Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1706) Trickdiebin gesucht - Warnmeldung

Ansbach (ots)

Am gestrigen Dienstagnachmittag (20.09.2011) täuschte eine bislang unbekannte Frau im Stadtgebiet von Ansbach gegenüber einer Seniorin Hilfsbereitschaft vor und bestahl sie anschließend. Die Polizei sucht Zeugen und warnt gleichzeitig vor dieser Masche.

Gegen 16.45 Uhr sprach die junge Frau in der Eichendorffstraße eine fast 80-Jährige an. Die Unbekannte half der Seniorin anschließend, den soeben erworbenen Einkauf hinauf in die Wohnung zu tragen. Dort angelangt, wollte sie von der älteren Dame Geld gewechselt haben. Danach lenkte sie die Wohnungsinhaberin geschickt ab, indem sie verschiedene Dinge von ihr forderte. Während die hilfsbereite Seniorin deshalb in ihrer Wohnung unterwegs war, nutzte die Tatverdächtige den von ihr herbeigeführten unbeobachteten Moment, nahm das Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro an sich und verließ die Wohnung.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach übernahm die Ermittlungen zu diesem Trickdiebstahl.

Die Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

Ca. 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, sie hatte ihr hellblondes Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden, trug eine Blue Jeans und ein lilafarbenes Oberteil. Sie sprach hochdeutsch.

Die Ermittler fragen nun, ob die junge Frau gestern in Ansbach noch anderen aufgefallen ist bzw. sie von dieser Frau ebenfalls angesprochen wurden. Gleichzeitig möchten die Ermittler der Markgrafenstadt, gerade Senioren, davor warnen, unbekannte Personen mit in ihre Wohnung zu nehmen.

Hinweise zu diesem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2011 – 12:56

    POL-MFR: (1705) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 35-Jähriger ist der 17. Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich der Nürnberger Kriminalpolizei. Der Mann war Anfang vergangener Woche (12.09.2011) leblos in einer öffentlichen Toilette in der Nürnberger Innenstadt aufgefunden und vom Rettungsdienst umgehend in eine Klinik gebracht worden. Dort ist der 35-Jährige jetzt verstorben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie die am Auffindeort des Mannes festgestellten Rauschgiftutensilien lassen den ...

  • 21.09.2011 – 12:02

    POL-MFR: (1704) Unbekannter Mann fotografierte Kind - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (20.09.2011) fotografierte ein bislang unbekannter Mann in der Welserstraße in Nürnberg ein junges Mädchen. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Hinweise. Der Gesuchte sprach in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr das junge Mädchen in der Welserstraße an. Anschließend fertigte der erwachsene Mann Fotos von der Minderjährigen. Beschreibung des Unbekannten: Ca. 25 - 30 ...

  • 21.09.2011 – 11:06

    POL-MFR: (1703) Pkw-Aufbruch - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Die kurze Abwesenheit eines Reisenden nutzten gestern (20.09.2011) bislang unbekannte Täter, um in dessen Fahrzeug einzubrechen. Es entstand hoher Entwendungsschaden. In der Zeit zwischen 16.30 und 17.15 Uhr parkte der 42-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen seinen Pkw an einem Schnellrestaurant in Greding. Innerhalb seiner kurzen Abwesenheit nutzten die Täter die Gelegenheit, um eine Seitenscheibe ...