Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1549) Betrunkener Rollerdieb ohne Führerschein

Fürth (ots)

Eine Streife der PI Fürth nahm heute Nacht (26.08.2011) einen 18-jährigen Rollerfahrer fest, der zuvor versucht hatte, mit seinem Gefährt zu flüchten. Die Gründe dafür stellten sich wenig später heraus.

Der junge Mann fiel den Beamten gegen 01:00 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße auf. Er war ohne Helm und Licht auf dem Roller unterwegs. Nachfolgende Haltezeichen der Beamten missachtete er und versuchte zudem, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Allerdings scheiterte dies.

Nach der Anhaltung bemerkten die Polizisten starken Alkoholgeruch bei dem Fürther. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Einen Führerschein für den Roller besaß der Betrunkene ebenfalls nicht. Zudem räumte er ein, sein motorisiertes Zweirad " nur ausgeliehen" zu haben. Eine Nachfrage beim rechtmäßigen Besitzer ergab, dass er den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hatte.

Der Beschuldigte wird nun wegen des Verdachts des schweren Diebstahls angezeigt. Außerdem wird er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht. Zudem verstieß er gegen mehrere Vorschriften der Straßenverkehrsordnung.

Der Roller wurde sichergestellt und nach abgeschlossener Sachbehandlung dem Eigentümer wieder ausgehändigt.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2011 – 11:38

    POL-MFR: (1548) Mutige Passanten nahmen Pkw-Aufbrecher fest

    Fürth (ots) - Tatkräftiger Unterstützung von Passanten ist es zu verdanken, dass in der Fürther Südstadt ein vermeintlicher Pkw-Aufbrecher dingfest gemacht werden konnte. Der Mann wurde der Kriminalpolizei überstellt. Am 24.08.2011 gegen 16:00 Uhr wurden zwei zunächst unbekannte Männer beobachtet, wie sie sich in der Höfener Straße in Fürth an einem geparkten Pkw zu schaffen machten. Als sie von den Passanten ...

  • 26.08.2011 – 11:36

    POL-MFR: (1547) Kellerbrand

    Nürnberg (ots) - Ein Kellerbrand am Morgen des 26.08.2011 führte zur kurzzeitigen Sperrung des Spittlertorgrabens in Richtung Plärrer. Gegen 08:15 Uhr waren Polizei und Feuerwehr von dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Spittlertorgraben verständigt worden. Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn des Spittlertorgrabens ab Kontumazgarten in Richtung Plärrer gesperrt werden. Nach Feststellung der Brandermittler der Kriminalpolizei war Brandursache ein ...

  • 26.08.2011 – 11:21

    POL-MFR: (1546) Erneut Exhibitionist aufgetreten

    Herzogenaurach (ots) - Gestern Abend (25.08.2011) zeigte sich erneut ein bislang Unbekannter in Herzogenaurach in schamverletzender Weise. Die Kriminalpolizei Erlagen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Kurz nach 22:00 Uhr befand sich der Mann auf einer Bank in der Nähe der Realschule am Burgstaller Weg. Er suchte Blickkontakt zu den sich dort aufhaltenden drei jungen Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren. Während ...