Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1548) Mutige Passanten nahmen Pkw-Aufbrecher fest

Fürth (ots)

Tatkräftiger Unterstützung von Passanten ist es zu verdanken, dass in der Fürther Südstadt ein vermeintlicher Pkw-Aufbrecher dingfest gemacht werden konnte. Der Mann wurde der Kriminalpolizei überstellt.

Am 24.08.2011 gegen 16:00 Uhr wurden zwei zunächst unbekannte Männer beobachtet, wie sie sich in der Höfener Straße in Fürth an einem geparkten Pkw zu schaffen machten. Als sie von den Passanten angesprochen wurden, ergriffen sie die Flucht.

Die Zeugen nahmen kurzerhand die Verfolgung auf, und es gelang ihnen, einen 38-jährigen Osteuropäer festzunehmen. Wenig später übergaben sie den Tatverdächtigen einer Streife der PI Fürth. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Er ist zurzeit unbekannten Aufenthalts.

Beschreibung des Unbekannten:

Ca. 35 Jahre alt, ca. 190 cm groß, kräftigte athletische Figur, braune, ca. 1 cm lange Haare. Bekleidet mit hellem T-Shirt.

Der festgenommene Beschuldigte, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde zum Sachverhalt eingehend befragt. Er machte jedoch keine Angaben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wurde der Beschuldigte zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2011 – 11:36

    POL-MFR: (1547) Kellerbrand

    Nürnberg (ots) - Ein Kellerbrand am Morgen des 26.08.2011 führte zur kurzzeitigen Sperrung des Spittlertorgrabens in Richtung Plärrer. Gegen 08:15 Uhr waren Polizei und Feuerwehr von dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Spittlertorgraben verständigt worden. Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn des Spittlertorgrabens ab Kontumazgarten in Richtung Plärrer gesperrt werden. Nach Feststellung der Brandermittler der Kriminalpolizei war Brandursache ein ...

  • 26.08.2011 – 11:21

    POL-MFR: (1546) Erneut Exhibitionist aufgetreten

    Herzogenaurach (ots) - Gestern Abend (25.08.2011) zeigte sich erneut ein bislang Unbekannter in Herzogenaurach in schamverletzender Weise. Die Kriminalpolizei Erlagen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Kurz nach 22:00 Uhr befand sich der Mann auf einer Bank in der Nähe der Realschule am Burgstaller Weg. Er suchte Blickkontakt zu den sich dort aufhaltenden drei jungen Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren. Während ...

  • 25.08.2011 – 16:04

    POL-MFR: (1545) Überhitztes Fett entzündete sich

    Nürnberg (ots) - Hoher Sachschaden entstand gestern Abend (24.08.2011) in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof, nachdem sich Fett zum Kochen entzündet hatte. Es wurde niemand verletzt. Gegen 19:00 Uhr wollte eine 25-Jährige Essen zubereiten. Dazu erhitzte sie Fett in einem Topf und ließ ihn nach bisherigen Ermittlungen eine Zeit lang unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen. Nach kurzer Zeit geriet das ...