Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1268) Ehrung für die aus ihrem Ehrenamt ausscheidenden Schülerlotsen

Nürnberg (ots)

In Nürnberg leisten in diesem Schuljahr rund 260 Schülerinnen und Schüler an 12 Übergängen ihren Lotsendienst. Seit Bestehen des Schülerlotsendienstes hat sich kein tödlicher Unfall an einem von Schülerlotsen gesicherten Überweg ereignet.

Diese Lotsen stehen bei Wind und Wetter, bei Schnee, Regen und Sonnenschein. Sie müssen uneigennützig früher aufstehen, um für die anderen Schüler da zu sein. Sie sind die Garanten dafür, dass ihre Schulkameraden sicher zur Schule kommen.

Rund 35 Schülerlotsen beenden mit Ablauf dieses Schuljahres nach mehrjähriger Tätigkeit ihr Ehrenamt. Als Anerkennung für ihre verantwortungsvolle Aufgabenerfüllung werden die Schüler in Vertretung des Arbeitskreises Verkehrserziehung von Herrn Schulbürgermeister Dr. Gsell besonders geehrt.

Neben einer Urkunde und der Ehrennadel der Verkehrswacht, erhalten die Schülerlotsen als kleines Abschiedsgeschenk auch einen Einkaufsgutschein.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 19.07.2011, um 15.00 Uhr im Konferenzsaal der Sparkasse Nürnberg, Lorenzer Platz, Haus A, 3. Stock, statt.

Vertreter der Presse sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen.

Im Übrigen existiert der Schülerlotsendienst nunmehr seit über 40 Jahren in Nürnberg. Eine Einrichtung, die wesentlich zur Erhöhung der Sicherheit der Schulwege beigetragen hat.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2011 – 16:09

    POL-MFR: (1267) Zwei Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

    Dinkelsbühl (ots) - Am Spätabend des 16.07.2011 (Samstag) wurden im Rahmen einer Veranstaltung in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) zwei Polizeibeamte verletzt. Vorausgegangen war eine Beleidigung. Gegen 23.30 Uhr fuhr ein mit vier Beamten besetztes Streifenfahrzeug in der Von-Raumer-Straße an mehreren Passanten vorbei, als einer der Fußgänger plötzlich gegen den Dienst-Pkw schlug. Im weiteren Verlauf beleidigte der ...