Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1267) Zwei Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

Dinkelsbühl (ots)

Am Spätabend des 16.07.2011 (Samstag) wurden im Rahmen einer Veranstaltung in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) zwei Polizeibeamte verletzt. Vorausgegangen war eine Beleidigung.

Gegen 23.30 Uhr fuhr ein mit vier Beamten besetztes Streifenfahrzeug in der Von-Raumer-Straße an mehreren Passanten vorbei, als einer der Fußgänger plötzlich gegen den Dienst-Pkw schlug. Im weiteren Verlauf beleidigte der 25-Jährige den Beamten am Steuer. Als dessen Personalien festgestellt werden sollten, reagierte er äußerst aggressiv. Der 25-Jährige griff einen Beamten an und musste festgenommen werden.

Daraufhin ging die anwesende 47-jährige Mutter des Beschuldigten auf eine Beamtin los, indem sie wild um sich schlug und sich zu ihrem Sohn durchringen wollte. Die Frau musste ebenfalls festgehalten werden. Im weiteren Verlauf versetzte die 47-Jährige einem weiteren Polizisten einen Schlag mit dem Knie.

Der Lebensgefährte, der während der Amtshandlung immer wieder störend dazwischenging, konnte nach mehrfacher Androhung nur durch den Einsatz von Pfefferspray ferngehalten werden.

Der 25-Jährige wurde zur weiteren Sachbehandlung zur Polizeiinspektion Dinkelsbühl gebracht. Ein Atemalkoholtest erbrachte, dass er mit über 2 Promille erheblich alkoholisiert war. Seine Mutter sowie ihr Lebensgefährte erlitten leichtere Verletzungen, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Beide wurden, wie auch der 25-Jährige, nach Feststellung der Personalien wieder entlassen.

Die Polizeibeamten wurden ebenfalls verletzt, waren jedoch noch dienstfähig.

Der 25-Jährige wird wegen des dringenden Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Beleidigung, seine Mutter unter anderem wegen des dringenden Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2011 – 13:32

    POL-MFR: (1264) Zahlreiche Einbrüche - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (14.07.2011 - 17.07.2011) drangen bislang unbekannte Täter im Stadtgebiet von Erlangen in einen Kiosk, auf ein Firmengelände und in eine Gaststätte ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Zeit von 19.00 Uhr bis 09.00 Uhr war ein Kiosk in der "Neumühle" als Ziel ausgemacht. Über die Seitentür gelangten der oder ...