Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei nimmt mit zwei Haftbefehlen gesuchten 26-jährigen Mann fest

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern Abend, Mo., 4.10.2010, erschien auf der Hildesheimer Polizeiwache ein 42-jähriger Mann, der ein geschwollenes Auge hatte. Ferner klagte er über Schmerzen im Brustbereich. Er wolle eine Anzeige gegen seinen flüchtig Bekannten, einen 26-jährigen Mann machen, der sich zusammen mit einer jungen Frau und Kleinkind in seiner Wohnung in der Hildesheimer Innenstadt eingenistet hatte. Eigentlich wollte das Paar mit Kleinkind nur ein paar wenige Tage bleiben. Daraus seien nun aber mindestens drei Wochen geworden. Zwischenzeitlich hätte der 26-jährige, von dem er wisse, dass er von der Polizei mit Haftbefehlen gesucht wird, auch das Schloss der Wohnungstür gewechselt und die passenden Schlüssel einbehalten. Der 42-jährige habe sein zu Hause somit nicht mehr verlassen können. Ferner sei er auch bestohlen und geschlagen worden. Die Verletzungen sollen von den Übergriffen stammen. Heute habe man ihn alleine in der Wohnung zurückgelassen. Es sei ihm aber dennoch gelungen, die zunächst verschlossene Tür zu öffnen, indem er die Scharniere abgeschraubt habe. Daraufhin suchten Polizeibeamte die Wohnanschrift des Anzeigenerstatters auf. Auf Klingeln und Klopfen wurde nicht geöffnet, so dass ein Schlüsseldienst hinzugezogen wurde. Nachdem dieser mit seiner Arbeit begonnen hatte, konnten die Beamten Geräusche aus der Wohnung hören. Jemand war offensichtlich dabei, Mobiliar vor die Tür zu schieben. Ein als Außenposten auf der Straße stehender Beamter musste dann mit ansehen, dass der Gesuchte aus etwa vier Metern Höhe aus einem Fenster in der ersten Etage des Hauses hinaus sprang und weglief. Er konnte nicht ahnen, dass sein komfortabler Vorsprung ihm wenig nützen würde, da die Verfolgung von einem dem Landstreckenlauf gewohnten Polizeibeamten aufgenommen wurde. Ca. 500 Meter weiter, Nahe des Zuganges der Grünanlage zum Liebesgrund, endete die Flucht. Der 26-jährige, der sich zunächst gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr setzte, wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Zunächst muss er nun seine beiden Haftstrafen wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis von insgesamt 17 Monaten antreten. Wegen der neuerlichen Straftaten wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Diebstahls und Verdachts der Freiheitsberaubung erstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.10.2010 – 12:28

    POL-HI: Polizei stellt vermehrt infizierte E-Mail Post fest.

    Hildesheim (ots) - (clk.) Die Polizei musste in den zurückliegenden Wochen feststellen, dass vermehrt E-Mails auf privaten Rechnern aufliefen, die beim Empfänger den Eindruck behördlicher Post erweckten. Häufig waren als Absender Strafgerichte, Amtsgericht, "Ihre Onlinerechnung", Ordnungsamt Berlin, Postdienst, pp. im Umlauf . Der neugierige und erboste Nutzer wird sicherlich diese Mails sofort öffnen und ...

  • 04.10.2010 – 05:50

    POL-HI: ALFELD - Sachbeschädigung an Pkw

    Hildesheim (ots) - ALFELD (lag) Am Freitag, 01.10.2010, geg. 11:30 h, stellte eine 40-jährige Alfelderin ihren blauen Pkw VW Polo auf dem Seminarparkplatz am Ende der Seminarstraße ab. Am Sonntag, 02.10.2010, geg. 15:00 h, bemerkte ein Passant, daß die Heckscheibe des Pkw zertrümmert war. Die Beschädigung war mittels eines metallenen, rot/weiß gestreiften Absperrpfostens verursacht worden, der von dem Täter aus der ...

  • 03.10.2010 – 13:06

    POL-HI: Sachbeschädigung an einem Radlader

    Hildesheim (ots) - Bislang unbekannte Täter warfen in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer Bierflasche die Frontscheibe eines in Sarstedt, Grasweg, abgestellten Radladers, Farbe: gelb, ein. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Sarstedt Telefon: 05066 / 985-0 ...