Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1172) Verdacht des versuchten Tötungsdelikts im Landkreis Ansbach

Ansbach (ots)

In der vergangenen Nacht (05./06.07.2011) kam es in Merkendorf (Lkr. Ansbach) zwischen zwei Eheleuten zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach leitete Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt ein.

Kurz vor Mitternacht erreichte die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken ein Notruf eines 43-jährigen Mannes. Dieser teilte mit, von seiner Ehefrau mit einem Messer massiv verletzt worden zu sein. Daraufhin wurden zahlreiche Polizeikräfte nach Merkendorf beordert. Die zunächst flüchtige 47-jährige Tatverdächtige konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung noch in Tatortnähe festgenommen werden. Ebenso gelang es den Streifen, das vermeintliche Tatwerkzeug (Messer) sicherzustellen.

Die Fachkommissariate der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach wurden umgehend über den Sachverhalt informiert und übernahmen noch in der Nacht vor Ort die Ermittlungen und die Spurensicherung.

Derzeit liegen widersprüchliche Erstangaben über den Geschehensablauf vor. Fest steht bislang, dass dem 43-Jährigen massive Stichverletzungen zugefügt wurden. Auch seine Ehefrau wies Verletzungen auf.

Beide Eheleute waren alkoholisiert. Der Merkendorfer wurde, wie seine Ehefrau, nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Klinikum eingeliefert. Nach einer inzwischen durchgeführten Operation befindet er sich außer Lebensgefahr.

Die Kriminalbeamten aus Ansbach veranlassten rechtsmedizinische Untersuchungen. Im Verlauf des heutigen Tages (06.07.2011) wird die beschuldigte 47-jährige Ehefrau zum Sachverhalt gehört. Auch ihr 43-jähriger Ehemann ist zwischenzeitlich vernehmungsfähig und soll noch heute Nachmittag vernommen werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Presseauskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Ansbach, Herr Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Gerhard Karl (Tel.: 0981/58-251).

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.07.2011 – 14:41

    POL-MFR: (1171) Festnahme nach Banküberfall

    Nürnberg (ots) - Ein 24-jähriger Osteuropäer wurde heute Nachmittag (06.07.2011) unmittelbar nach einem Banküberfall in der Nürnberger Innenstadt festgenommen. Der Mann gilt als dringend tatverdächtig. Kurz nach 13:00 Uhr betrat der Verdächtige die Filiale der Sparkasse in der Färberstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er Bargeld. Offensichtlich erkannte ein Angestellter, dass es sich bei der Waffe um ...

  • 06.07.2011 – 14:38

    POL-MFR: (1170) Jägerstand brannte - Fallaufklärung

    Neustadt/Aisch (ots) - Wie am 17.06.2011 mit Meldung 1060 berichtet, brannte am Abend des 16.06.2011 ein Jägerstand im Gemeindegebiet von Gerhardshofen (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnte nun die Tat aufklären und einen Tatverdächtigen ermitteln. Gegen 19.00 Uhr stand der Hochsitz in dem Waldstück zwischen den Ortschaften Göttelhöf und Hohholz in Flammen. Nur aufgrund ...

  • 06.07.2011 – 14:32

    POL-MFR: (1169) Raubüberfall auf Tankstelle - hier: Fahndungsaufruf

    Fürth (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 827) war in den frühen Morgenstunden des 12.05.2011 eine Tankstelle in der Würzburger Straße in Fürth Ziel eines bewaffneten Raubüberfalles. Die Kripo Fürth wendet sich nun im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung an die Medien. Gegen 02.30 Uhr hatten zwei vermutlich mit Sturmhauben maskierte Männer die Esso-Station in der Würzburger Straße betreten, die Kassiererin mit ...