Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (552) Schülerin von Pkw erfasst

Fürth (ots)

Leicht verletzt wurde am Morgen des 28.03.2011 eine 13-jährige Schülerin im Fürther Stadtteil Dambach, als sie sich auf dem Weg zur Schule befand und die Fuchsstraße im fließenden Verkehr überqueren wollte.

Um 07:00 Uhr wollte die 13-jährige Schülerin die Fuchsstraße auf Höhe der Einmündung mit der Zirndorfer Straße überqueren, um den auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindlichen Schulbus zu erreichen. Dabei übersah sie offensichtlich einen in stadteinwärtige Richtung fahrenden Pkw VW Polo. Die 32-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Fürth konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Kind.

Mit Verletzungen an den Beinen wurde die 13-Jährige durch den alarmierten Rettungsdienst in das Fürther Klinikum eingeliefert. An dem Pkw entstand geringer Sachschaden.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2011 – 13:59

    POL-MFR: (553) Rauschgiftfund - Zwei Haftbefehle

    Feucht (ots) - Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht hatten am 25.03.2011 (Freitag) im Rahmen einer Kontrolle in der Rastanlage Nürnberg-Feucht West eine größere Menge Rauschgift sichergestellt. Gegen zwei Beschuldigte wurde Haftbefehl erlassen. Die Zivilbeamten hatten gegen 00.30 Uhr in der Rastanlage an der BAB 9, Fahrtrichtung München, einen mit zwei Männern besetzten Pkw kontrolliert. Bei einer ...

  • 28.03.2011 – 12:59

    POL-MFR: (551) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Ein 22-Jähriger widersetzte sich in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag (26./27.03.2011) im Nürnberger Stadtteil Gostenhof seiner Festnahme. Kurz zuvor hatte er versucht, eine Telefonzelle zu beschädigen. Am vergangenen Samstag (26.03.2011), gegen 23:30 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Adam-Klein-Straße, wie ein junger Mann in einer Gruppe von ...

  • 28.03.2011 – 12:38

    POL-MFR: (550) Graffiti-Sprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger Mann konnte am späten Abend des 26.03.2011 festgenommen werden, nachdem er zuvor einen am Abstellgleis befindlichen U-Bahnzug besprüht hatte. Kurz nach 23:15 Uhr teilte die Leitstelle der Verkehrsbetriebe Nürnberg der Einsatzzentrale der Polizei eine Person mit, die sich im Abstellbereich des U-Bahnhofes Messezentrum an einem dortigen U-Bahnzug zu schaffen machte. Im Rahmen der sofort ...