Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (551) Bei Festnahme Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Ein 22-Jähriger widersetzte sich in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag (26./27.03.2011) im Nürnberger Stadtteil Gostenhof seiner Festnahme. Kurz zuvor hatte er versucht, eine Telefonzelle zu beschädigen.

Am vergangenen Samstag (26.03.2011), gegen 23:30 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Adam-Klein-Straße, wie ein junger Mann in einer Gruppe von mehreren jungen Leuten gerade dabei war, eine Telefonzelle zu beschädigen. Er riss mehrfach den Hörer des öffentlichen Fernsprechapparates in die Höhe, um ihn anschließend wieder fallen zu lassen. Als daraufhin die Polizeibeamten den Tatverdächtigen kontrollieren wollten, ging dieser zusammen mit mehreren Bekannten flüchtig. In der nahegelegenen Dörflerstraße gelang es den Gesuchten festzunehmen. Hierbei musste körperliche Gewalt angewendet werden, da sich der 22-Jährige gegen seine Festnahme tätlich zur Wehr gesetzt hatte.

Durch die Schläge des jungen Mannes wurden die Polizeibeamten nicht bleibend verletzt. Sie sind weiterhin dienstfähig. Der junge Nürnberger erlitt bei seiner Festnahme eine Schürfwunde.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West leitete gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit Körperverletzung und versuchter Sachbeschädigung ein.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2011 – 12:38

    POL-MFR: (550) Graffiti-Sprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger Mann konnte am späten Abend des 26.03.2011 festgenommen werden, nachdem er zuvor einen am Abstellgleis befindlichen U-Bahnzug besprüht hatte. Kurz nach 23:15 Uhr teilte die Leitstelle der Verkehrsbetriebe Nürnberg der Einsatzzentrale der Polizei eine Person mit, die sich im Abstellbereich des U-Bahnhofes Messezentrum an einem dortigen U-Bahnzug zu schaffen machte. Im Rahmen der sofort ...

  • 28.03.2011 – 11:14

    POL-MFR: (549) Mehrere Einbrüche - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 24.03.2011 (Donnerstag) auf 25.03.2011 wurde in der Erlanger Innenstadt in eine Gaststätte und in Herzogenaurach in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Bislang unbekannte Täter drangen am 25.03.2011 in der Zeit von 02.45 Uhr bis 04.45 Uhr gewaltsam in eine Gaststätte in der Fichtestraße ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie ...

  • 28.03.2011 – 11:08

    POL-MFR: (548) Nach Polizeikontrolle selbst getötet

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen (28.03.2011) hat sich ein 45-jähriger Mann in Nürnberg-Gostenhof getötet. Kurz zuvor sollte er von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Gegen 06:30 Uhr überprüften Beamte der PI Nürnberg-Mitte in einem Kurzzeitwohnheim Meldescheine der Bewohner. Dabei sollte auch der 45-Jährige kontrolliert werden. Während dieses Vorgangs flüchtete der Mann plötzlich aus dem Gebäude in ...