Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Auf dem Weg zum Dienst Fahrraddieb festgenommen

      Nürnberg (ots) - Heute früh um 06.30 Uhr war ein
31-jähriger Polizeihauptkommissar der Polizeiinspektion
Nürnberg-Süd mit seinem Auto auf dem Weg zum Dienst, als ihm in
der Oedenberger Straße ein Mann auffiel.

    Ein 52-Jähriger stand an einem abgestellten Damenfahrrad und guckte sich immer wieder verdächtig um. Deswegen entschloss sich der Polizeibeamte den Arbeitslosen zu beobachten.

    Kurz darauf bemerkte der Beamte, wie der 52-Jährige das mit einem Speichenschloss gesicherte Fahrrad «schulterte» und davon lief.

    Nach kurzer Verfolgung konnte der Polizeibeamte den Dieb festnehmen und einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost übergeben. Da der Festgenommene bei seiner Tat mit ca. 1 Promille alkoholisiert war, wurde er ausgenüchtert.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: