Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (351) Verkehrsunfall mit Notarztfahrzeug - zwei Verletzte

Fürth (ots)

Heute Nachmittag (24.02.2011) ereignete sich in Horbach (Lkrs. Fürth) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Außerdem entstand hoher Sachschaden.

Kurz nach 13:00 Uhr fuhr ein Notarztwagen, besetzt mit drei Personen (1 Notarzt, zwei Assistenten) unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten die Nürnberger Straße in Richtung Langenzenn-Zentrum. Auf Höhe der OMV-Tankstelle in Horbach überholte der Einsatzwagen (Opel) mehrere Fahrzeuge, als eine 30-Jährige mit ihrem BMW plötzlich nach links abbog. Nach bisherigen Ermittlungen wollte sie in die Tankstelle einfahren.

Es kam trotz Vollbremsung des Opelfahrers (39) zur Kollision beider Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW gegen die Benzinpreisanzeige der Tankstelle und beschädigte diese erheblich. Die Fahrerin wurde mit Verletzungen geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. Der auf dem Beifahrersitz befindliche Notarzt (30) wurde ebenfalls leicht verletzt und musste behandelt werden. Der Fahrer sowie ein im Fond sitzender Assistent (31) blieben unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Pkw sowie an der Benzinpreisanzeige beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Zehntausend Euro.

Unter Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe der Kraftwagen gebunden und entsorgt. Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die PI Zirndorf wurde der Verkehr um die Unfallstelle geleitet. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2011 – 14:57

    POL-MFR: (350) Taschendiebe ermittelt und festgenommen

    Nürnberg/Fürth (ots) - Beamte der Kriminalpolizei Nürnberg und Fürth konnten nun zwei Frauen und ein Kind als Tatverdächtige für rund 20 Taschendiebstähle ermitteln. Gegen zwei Beschuldigte wurde Haftbefehl erlassen. Im Zeitraum von Mitte November 2010 bis Mitte Februar 2011 waren aus den Innenstadtbereichen von Nürnberg und Fürth eine Häufung von Taschendiebstählen registriert worden. Umfangreiche Recherchen ...

  • 24.02.2011 – 13:42

    POL-MFR: (349) Diebstahl aus Wohnung - Ermittlung einer Tatverdächtigen

    Stein (ots) - Im Zeitraum von Anfang September 2010 bis Mitte November 2010 wurde einem 85-jährigen Mann Bargeld und Schmuck in seiner Wohnung in Stein (Lkr. Fürth) entwendet. Die Kriminalpolizei Fürth konnte nun eine Tatverdächtige ermitteln. Der Geschädigte hatte Anzeige bei der Polizeiinspektion Stein erstattet. Demnach waren ihm eine größere Summe Bargeld ...

  • 24.02.2011 – 13:33

    POL-MFR: (348) Goldbarren angeboten, aber nicht geliefert - Geldscheine gefälscht

    Hersbruck/Schwabach (ots) - Die Polizeiinspektion Hersbruck und die Kriminalpolizei Schwabach ermitteln derzeit gegen einen 23-jährigen Mann. Er steht in dringendem Verdacht, Warenbetrug und Geldfälschung begangen zu haben. Seit August 2010 offerierte der Beschuldigte über einen Internetauktionsanbieter in zwei Fällen nicht existente Goldbarren (je 205 Gramm) zu ...