Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Dienstag, 27. April 2010, zwischen 11.45 Uhr und 15.15 Uhr Tageswohnungseinbrüche in Angermund und Unterrath - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 27. April 2010, zwischen 11.45 Uhr und 15.15 Uhr Tageswohnungseinbrüche in Angermund und Unterrath - Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter erbeuteten gestern Mittag in der Zeit zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr bei Tageswohnungseinbrüchen in Angermund und Unterrath Schmuck im Wert von bislang unbekannter Höhe.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei hatten sich unbekannte Einbrecher von der Rückseite des Einfamilienhauses aus Zutritt zu den Wohnräumen der Geschädigten am Heiderweg in Angermund verschafft. Hier durchsuchten sie sämtliche Zimmer nach Wertständen und entwendeten Schmuck im Wert von bislang unbekannter Höhe. Anschließend verließen sie den Tatort auf dem selben Weg, wie sie gekommen waren.

Als die geschädigte 44-Jährige gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr nach Hause kam, fielen ihr zwei unbekannte junge Frauen auf, die sich schnellen Schrittes von ihrem Anwesen entfernten und die ihr verdächtig vorkamen. Die Angermunderin beschrieb die Verdächtigen als etwa 17 bis 20 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank. Sie hatten ein südländisches Erscheinungsbild und dunkle lange Haare. Während eine der beiden mit einem rosafarbenen Pullover bekleidet war, trug die andere einen auffälligen schwarzen Gürtel.

Wegen der Ähnlichkeiten bei der Begehungsweise prüfen die Ermittler des zuständigen Einbruchdezernates, ob ein Tatzusammenhang mit einem weiteren Einbruch besteht, der sich ebenfalls gestern, zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr, im Düsseldorfer Stadtteil Unterrath ereignete. Auch hier waren Unbekannte über die Rückseite eines Einfamilienhauses an der Korveyer Straße in die Räume der Geschädigten eingebrochen, hatten sämtliche Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht und Schmuck entwendet. Anschließend verließen die Täter den Tatort auf dem selben Weg, wie sie gekommen waren.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0211/8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf