Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Skimming-Betrüger schlugen wieder zu

Jülich (ots)

Nachdem bereits zahlreiche Bankkunden bei der Polizei angezeigt haben, dass von ihren Konten in dieser Woche unberechtigt Geld abgehoben wurde, bittet die Polizei die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen am vergangenen Wochenende an einem Geldinstitut in der Kölnstraße machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung setzen.

Bei den ersten Ermittlungen der Polizei wurde bekannt, dass noch unbekannte Täter am Samstag, dem 20. März 2010, in den frühen Morgenstunden am Geldausgabeautomaten in der Filiale der Deutschen Bank ein so genanntes Vorsatzgerät mit einer Kameraleiste angebracht haben müssen und erst am späten Abend, gegen 22.30 Uhr, wieder entfernten. Dadurch gelangten sie vermutlich an die Kartendaten einer Vielzahl von Bankkunden, die an diesem Tag dort Geld abgehoben haben. Einige Tage später erfolgten dann von den Konten der Geschädigten Geldabhebungen zum Teil in vierstelliger Höhe, die von den Betrügern von Großbritannien aus mit den zu Unrecht erlangten Daten veranlasst wurden.

Die Deutsche Bank bittet alle in Frage kommenden Kunden, ihre Kontoauszüge dringend zu überprüfen und sich im Schadensfall bei der Filiale in Jülich und der Polizei zu melden. Eventuell erfolgte Schäden werden auf jeden Fall ersetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Auch für Kinder gilt das Rotlicht

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Birkesdorf wurde am Donnerstagmittag ein zehn Jahre alter ortsansässiger Junge leicht verletzt. Er musste dennoch mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden, wo er aber nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden konnte. Gegen 13.30 Uhr befuhr eine 47 Jahre alte Autofahrerin aus Düren die Nordstraße stadteinwärts. Obwohl an der Einmündung zur ...

  • 26.03.2010 – 12:29

    POL-DN: An den Haaren gezogen

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag führte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Frauen zum Polizeieinsatz in der Innenstadt. Die Tatbeteiligten waren anschließend mit dem Bus geflüchtet. Kurz vor 17.30 Uhr mussten Polizeibeamte zum Kaiserplatz entsandt werden. Die dort angetroffene Geschädigte, eine 19-Jährige aus Düren, klagte über Schmerzen an Kopf und Rücken. Sie wollte später selbstständig einen Arzt aufsuchen. Wie sie den Polizisten ...

  • 26.03.2010 – 12:28

    POL-DN: Verräterisches Zittern

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag konnte die Polizei bei mehreren Personenüberprüfungen erfolgreich Drogen sicherstellen. Ein Beschuldigter hatte sich selbst durch heftiges Zittern in Verdacht gebracht. Um 15.30 Uhr beobachteten Polizeibeamte ein Drogengeschäft im Langemarckpark. Nachdem eine 27 Jahre alte Dürenerin bei einem 29-Jährigen, der ebenfalls im Stadtgebiet wohnhaft ist, gegen Bargeld eine Konsumeinheit illegaler Substanzen in Empfang genommen hatte, ...