Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Zivilstreife fasste Gaststätteneinbrecher

Nürnberg (ots)

Einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei
fielen am 25.09.2000, gegen 03.10 Uhr, in der Geisseestraße in
Nürnberg zwei Radfahrer auf, die an ihren Lenkstangen mehrere
prall gefüllte Tragetaschen hängen hatten. Bei der Überprüfung
der beiden Radfahrer, die zuvor versucht hatten, sich beim
Anblick eines uniformierten Streifenfahrzeuges zu verstecken,
entdeckten die Beamten in den Tragetaschen eine fast
vollständige Computeranlage. Neben einem Rechner, der Tastatur,
verschiedenen Kabeln und Disketten befanden sich in der Tasche
auch ein Stemmeisen und zwei Schraubendreher.
Nachdem auf einer der Disketten die Anschrift einer nahe
gelegenen Gaststätte angebracht war, stand rasch fest, dass die
beiden Radfahrer, ein 32-jähriger Jugoslawe aus Nürnberg und ein
19-jähriger Jugoslawe aus dem Raum Ansbach, zuvor in das neben
der Gaststätte gelegene Büro eingebrochen waren und hier die
Computeranlage im Wert von 2.000 DM entwendet hatten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.09.2000 – 11:29

    POL-MFR: (4) Renitenter Patient leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom Freitag, 22.09.2000, zum Samstag, 23.09.2000, gegen 01.00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West zur Unterstützung des Rettungsdienstes ins Nordklinikum gerufen. Ein 39-Jähriger, der ins Klinikum eingeliefert werden sollte, wollte das BRK-Fahrzeug nicht verlassen und hatte deshalb mit dem Fuß einem Sanitäter in den Bauch getreten. Als er die Streife ...

  • 25.09.2000 – 11:27

    POL-MFR: (3) «Falscher» Pannenhelfer

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 22.09.2000, gegen 13.00 Uhr, wurde eine 24-jährige Kraftfahrerin Opfer eines Geldbörsendiebes. Die Frau hatte mit ihrem Fahrzeug in der Wölckernstraße in der Nürnberger Südstadt eine Panne. Der Auspuff ihres Fahrzeuges war abgefallen. Ein Passant bot seine Hilfe an und rangierte ihr Fahrzeug in eine Parklücke. Anschließend gab er vor, dass er einen Wagenheber ...

  • 25.09.2000 – 11:24

    POL-MFR: (2) Diebesduo mit Umtauschtrick

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 22.09.2000, gegen 15.30 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem Baumarkt im Westen der Stadt gerufen. Dort wurde den Beamten ein Diebesduo, Mutter (44), Tochter (24), übergeben. Beiden wird vorgeworfen, dass sie in den vergangenen Wochen in verschiedenen mittelfränkischen Filialen eines Heimwerkermarktes Schließzylinder und Lichtschalter ...