Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (160) Rauschgifthändler festgenommen - drei Tatverdächtige in Haft

Erlangen/Fürth (ots)

Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei in Fürth und Erlangen konnten in enger Zusammenarbeit insgesamt sieben Tatverdächtige festnehmen, die im Verdacht stehen, mehrere Kilogramm Rauschgift beschafft bzw. weiterverkauft zu haben.

Die intensive Ermittlungsarbeit beider Kriminaldienststellen begann Mitte letzten Jahres. Mehrere Männer im Alter von 20 bis 27 Jahren standen im dringenden Tatverdacht, Amphetamin im großen Stil zu beschaffen bzw. weiterzuverkaufen.

Am 27.01.2011 wurden die durch das Amtsgericht Nürnberg erlassenen Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle vollzogen. Dabei konnten vier Amphetaminhändler festgenommen werden. Bei den Wohnungsdurchsuchungen fand sich weiteres Amphetamin und Marihuana sowie mehrere hundert Euro Bargeld. Das Quartett wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der bei zwei von ihnen die Untersuchungshaft anordnete.

Drei der vier Männer stammen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg. Ihnen wird vorgeworfen, mindestens zwei Kilogramm Amphetamin und große Mengen von Ecstasy bei einem 21-jährigen Mann aus Berlin bestellt zu haben. Dieser sitzt mittlerweile ebenfalls in Untersuchungshaft.

Zwei Zwischenhändler im Alter von 21 und 27 Jahren aus Erlangen stehen ebenfalls im Tatverdacht, Amphetamin im dreistelligen Grammbereich beschafft und weiterverkauft zu haben.

Die Ermittlungen der Rauschgiftfahnder dauern an.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2011 – 12:25

    POL-MFR: (159) Bei Kontrolle Diebesgut sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd kontrollierten am 27.01.2011 (Donnerstagabend) einen 31-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Steinbühl. Hierbei stellte sich heraus, dass er ein entwendetes Navigationsgerät bei sich hatte. Der 31-Jährige war mit zwei Fahrrädern auf dem Aufseßplatz unterwegs, als er gegen 20:45 Uhr den Beamten auffiel. Während der Kontrolle versuchte der Mann einen ...

  • 28.01.2011 – 12:14

    POL-MFR: (158) Mesner hält Tatverdächtigen bei Opferstockaufbruch fest

    Gunzenhausen (ots) - Gestern Nachmittag (27.01.2011) gelang es dem Mesner der evangelischen Stadtkirche Gunzenhausen einen Mann auf frischer Tat festzuhalten. Der 53-Jährige war gerade dabei gewesen den Opferstock der Kirche aufzubrechen. Gegen 15:45 Uhr brach der später festgenommene mit einem Zimmermannshammer den Opferstock der evangelischen Stadtkirche am ...

  • 28.01.2011 – 12:07

    POL-MFR: (157) Heilsbronner Polizei klärt eine Vielzahl von Straftaten

    Heilsbronn (ots) - Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn ist es gelungen, rund 25 Straftaten aufzuklären, die eine Gruppe von Personen im Zeitraum von Mitte Dezember 2010 bis Januar 2011 im östlichen Landkreis Ansbach begangen hatte. Die Ermittlungen dauern nach wie vor an. Zwei 15 und 18 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Ansbach gelten als ...