Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Maibaum fiel bereits einer Motorsäge zum Opfer

Inden (ots)

Zu einer vorsätzlichen Sachbeschädigung kam es am späten Mittwochabend in der Ortschaft Schophoven. Ein für die nächsten Tage zur Brauchtumspflege vorbereiteter Maibaum wurde von Unbekannten zerstört.

Der Geschädigte, ein 44-Jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet, informierte gegen Mitternacht die Polizei über den Sachverhalt. Demnach hatte er einen vierzehn Meter langen und vollständig geschmückten Maibaum auf seinem unbefriedeten Grundstück auf Holzböcken abgelegt. Er wurde dann von dem Geräusch einer Kettensäge geweckt und musste mit ansehen, wie zwei noch unbekannte Männer seinen Baum in zwei Stücke geschnitten hatten. Die Spaßverderber flüchteten dann mit einem vor dem Haus wartenden Pkw, an dem das Fragmentkennzeichen DN-HN ?? angebracht war.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten am Tatort Spuren der Täter sichern. Die Auswertung dauert an. Sachdienliche Hinweise zu ihnen werden an die Einsatzleitstelle unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2010 – 12:22

    POL-DN: Rauschgifte im Rucksack

    Düren (ots) - Bei nächtlichen Überprüfungen haben Polizeibeamte am frühen Donnerstagmorgen im Stadtgebiet zwei Personen angetroffen, die unerlaubt im Besitz von Drogen waren. Um 01.30 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung der PW Düren ein Radfahrer auf der Rurstraße auf, der mit seinem völlig unbeleuchteten Zweirad unterwegs war. Die Kontrolle des augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehenden 42-Jährigen aus Düren führte zur Sicherstellung eines Tütchens mit ...

  • 29.04.2010 – 12:03

    POL-DN: Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr

    Linnich (ots) - Zwei schwer verletzte Autofahrer und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro sind das Ergebnis einer Kollision, die sich am Mittwochnachmittag auf der B 57 ereignete. Die beiden Verletzten wurden mit RTW zur stationären Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr eine 67 Jahre alte Frau aus Linnich mit ihrem Pkw ...

  • 29.04.2010 – 12:02

    POL-DN: Motorrollerfahrerin kollidierte mit Reh

    Niederzier (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstagmorgen eine 21 Jahre alte Frau aus Nörvenich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie hatte gegen 06.00 Uhr auf der Tagebaurandstraße mit ihrem Fahrzeug einen Zusammenstoß mit einem Reh erlitten. Zur Unfallzeit befuhr die junge Frau mit ihrem Leichtkraftrad die L 264 von Ellen in Fahrtrichtung Hambach. Plötzlich querte dann ein Reh aus ihrer Sicht von ...