Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (61) Prostituierte nach Übergriff schwer verletzt -Phantombildveröffentlichung

POL-MFR: (61) Prostituierte nach Übergriff schwer verletzt -Phantombildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Wie bereits mehrfach berichtet (Meldung Nr. 25 und 33) war eine 51-jährige Prostituierte in ihrer Modelwohnung im Nürnberger Bleiweißviertel von einem Freier schwer verletzt worden. Der Unbekannte ist weiterhin flüchtig.

Zur Klärung des Falles ermittelt die Kommission der Nürnberger Kripo mit Hochdruck. Nunmehr ist es gelungen durch Zeugenaussagen ein Phantombild des Täters zu erstellen.

Beschreibung:

ca. 20 - 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß, durchtrainierte athletische Figur (Bodybuilder), helle Augen, kurze rotblonde Haare, gepflegtes Erscheinungsbild, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bekleidet mit einer dunkelgrünen, hüftlangen Jacke mit Kapuze, einem hellblauen Pullover und hellblauen Jeans.

Unmittelbar vor der Tat war der Verdächtige in Begleitung zweier Männer, von denen nur eine dürftige Beschreibung vorliegt: Beide ca. 160 - 170 cm und schlank. Einer von ihnen trug eine Kapuze, der andere eine schwarze Strickmütze.

Die Tatwaffe konnte bislang noch nicht gefunden bzw. eindeutig bestimmt werden. Es dürfte sich hierbei um einen chromfarbenen Metallstab mit schwarzem Griffstück und einer Gesamtlänge von ca. 60 - 70 cm gehandelt haben.

Das Opfer, das sich noch in ärztlicher Behandlung befindet, ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000.- Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Ermittlungskommission bittet Zeugen, insbesondere die beiden Begleiter des Tatverdächtigen, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Tel.: (0911) 2112 - 3333 zu melden.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2011 – 16:13

    POL-MFR: (60) Zimmerbrand nach technischem Defekt

    Fürth (ots) - Heute Morgen (13.01.2011) kam es im Landkreis Fürth zu einem Zimmerbrand, bei dem hoher Sachschaden entstand. Die Kripo Fürth hat die Ursache bereits ermittelt. Gegen 07:30 Uhr bemerkte eine 51-Jährige in ihrem Anwesen in Bronnamberg, dass aus dem Wohnzimmer dichter Rauch kam. Bei der Nachschau stellte sie wenig später fest, dass das Fernsehgerät brannte. Daraufhin verließ sie das Haus und ...

  • 13.01.2011 – 14:53

    POL-MFR: (59) Dachstuhl in Brand geraten

    Roth (ots) - Hoher Sachschaden entstand beim Brand eines Dachstuhls am Morgen des 13.01.2011 im Gemeindegebiet von Büchenbach (Lkrs. Roth). Verletzt wurde niemand. Kurz nach 10:00 Uhr bemerkte ein Nachbar dichten Rauch aus dem feistehenden Haus in Götzenreuth (Gem. Büchenbach, Lkrs. Roth) und alarmierte umgehend die Einsatzzentrale der Polizei. Nach kurzer Zeit waren die freiwilligen Feuerwehren aus Götzenreuth, ...