Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2394) Versuchter Kupferdiebstahl - zwei Tatverdächtige festgenommen

Schwabach (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Schwabach haben am 15.12.2010 zwei Männer festgenommen, die versucht haben sollen, knapp 90 kg Kupferspäne von einem Firmengelände im Schwabacher Stadtgebiet zu stehlen. Beide Männer sind dringend tatverdächtig.

Kurz nach 03.00 Uhr teilten Arbeiter einer Firma in der Industriestraße der Polizei mit, dass sie gerade Männer beobachten, die vom Gelände über einen Zaun nach außen klettern. Bei Eintreffen eines Streifenwagens flüchtete der Jüngere zu Fuß. Die Beamten sahen seine Fußspuren im Schnee, verfolgten diese und nahmen ihn unweit des Tatortes fest. Währenddessen flüchtete der ältere von beiden mit einem Pkw ohne Licht. Auch ihn nahmen die Schwabacher Polizisten kurze Zeit später im Stadtgebiet fest.

Nach ersten Feststellungen hatten die Beschuldigten (41 und 20 Jahre) auf dem Firmengelände ca. 88 kg Kupferspäne aus einem Container genommen, in verschiedene Behältnisse abgefüllt und zum Abtransport bereitgestellt. Die Späne im Wert von ca. 600 Euro sollten über den Zaun ins Fahrzeug verbracht werden.

Für die weitere Sachbearbeitung wurden die Tatverdächtigen zur Dienststelle verbracht. Auf Vorhalt legte der 41-Jährige ein Geständnis ab, während sein Komplize sich nicht äußerte. Eine Wohnungsdurchsuchung verlief negativ.

Das Duo wird wegen des Verdachts des schweren Diebstahls zur Anzeige gebracht. Nach erfolgter Sachbehandlung wurden die beiden Nürnberger wieder entlassen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.12.2010 – 23:14

    POL-MFR: (2393) Teilbrand eines Bürogebäudes in Fürth

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, den 15.12.2010, gegen 20.15 Uhr geriet aus noch unbekannten Gründen in Fürth, Würzburger Straße, der 1. Stock eines dreistöckigen Bürogebäudes in Brand. Durch schnellen Einsatz der Feuerwehr Fürth konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Die bei Brandausbruch noch im 2. Stock aufhältigen Personen wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Eine ...

  • 15.12.2010 – 21:32

    POL-MFR: (2392) Carportbrand auf Wohnhaus übergegriffen.

    Nürnberg (ots) - Am 15.12.2010, gegen 18.00 Uhr, geriet aus noch unbekannten Gründen in Roth, OT Kiliansdorf, ein Carport in dem ein Wohnmobil stand, in Brand. Trotz schnellem Einsatz der Feuerwehren griff das Feuer vom hölzernen Carport aus, auf das angebaute Einfamlienhaus über. Ursächlich für das rasche Ausbreiten dürften die in Wohnmobil gelagerten Gasflaschen gewesen sein. Durch das Feuer, wurde der Dachstuhl ...

  • 15.12.2010 – 14:12

    POL-MFR: (2391) Im Straßenverkehr gestorben

    Nürnberg (ots) - Während der Fahrt mit seinem Kleinbus ist heute Morgen (15.12.2010) ein 58-jähriger Nürnberger gestorben. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Der Kleinbusfahrer fuhr kurz nach 7:00 Uhr auf der Münchener Straße stadteinwärts. Unmittelbar vor der Einmündung zum Alfred-Hensel-Weg starb der Mann auf Grund eines internistischen Problems. Daraufhin touchierte das führerlose Fahrzeug einen ...