Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (59) Dachstuhl in Brand geraten

Roth (ots)

Hoher Sachschaden entstand beim Brand eines Dachstuhls am Morgen des 13.01.2011 im Gemeindegebiet von Büchenbach (Lkrs. Roth). Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 10:00 Uhr bemerkte ein Nachbar dichten Rauch aus dem feistehenden Haus in Götzenreuth (Gem. Büchenbach, Lkrs. Roth) und alarmierte umgehend die Einsatzzentrale der Polizei. Nach kurzer Zeit waren die freiwilligen Feuerwehren aus Götzenreuth, Büchenbach, Ottersdorf, Kammerstein und Abenberg an der Brandstelle und bekämpften das mittlerweile offene Feuer im Dachstuhl des Anwesens. Dieser wurde durch den Brand zum Teil zerstört. Das erste Obergeschoss ist durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Schwabach entstand das Feuer vermutlich im ersten Obergeschoss des Anwesens und griff danach auf den Dachstuhl über. Die Brandfahnder gehen zur Zeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Die 55-jährige Wohnungsnehmerin war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Die 83-jährige Bewohnerin des Erdgeschosses wurde von Nachbarn aus dem Anwesen geholt und blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 50.000 Euro.

Michael Sporrer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2011 – 13:17

    POL-MFR: (57) Einbrecher entwendeten Bargeld - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses waren das Ziel eines oder mehrerer bislang unbekannter Einbrecher am Abend des 12.01.2011. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen gelangten der oder die unbekannten Täter in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21.45 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in die ...

  • 13.01.2011 – 12:07

    POL-MFR: (56) Unter falschem Namen Waren bestellt

    Dinkelsbühl (ots) - Ein bislang Unbekannter bestellte mit den persönlichen Daten eines Mannes aus Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) Waren und ließ diese an eine automatisierte Paketausgabestelle liefern. Hierauf erhielt der Dinkelsbühler als vermeintlicher Kunde eine SMS. Gestern (12.01.2011) erstattete ein 44-Jähriger bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl Anzeige wegen Betruges gegen unbekannt. Er hatte auf seinem Handy ...