Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (56) Unter falschem Namen Waren bestellt

Dinkelsbühl (ots)

Ein bislang Unbekannter bestellte mit den persönlichen Daten eines Mannes aus Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) Waren und ließ diese an eine automatisierte Paketausgabestelle liefern. Hierauf erhielt der Dinkelsbühler als vermeintlicher Kunde eine SMS.

Gestern (12.01.2011) erstattete ein 44-Jähriger bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl Anzeige wegen Betruges gegen unbekannt. Er hatte auf seinem Handy eine SMS erhalten welche zum Inhalt hatte, dass für ihn an einer automatisierten Paketausgabestelle eine Zustellung eingegangen sei. Die in der Mitteilung angegebene Station befand sich jedoch mehrere hundert Kilometer von Dinkelsbühl entfernt. Wie sich mittlerweile herausstellte, hatte der Unbekannte bei einem Versandhaus mit dem Namen des Dinkelsbühlers elektronische Ware im Wert von ca. 1.000 Euro bestellt. Vor einigen Tagen bereits wurde dann das Paket mit Zugangsdaten des Dinkelsbühlers von einem Unbekannten aus der Station entnommen.

Bislang ist noch völlig unklar, wie der gesuchte Tatverdächtige an die Daten des Dinkelsbühlers kam.

Nachdem erste polizeiliche Kenntnisse auf ein anderes Bundesland hinweisen, wurde der Sachverhalt von der Polizeiinspektion Dinkelsbühl an die Kollegen zur weiteren Ermittlung übersandt.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2011 – 11:09

    POL-MFR: (55) Männer in Badeanzügen waren verdächtig - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Den richtigen "Riecher" hatte ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in der Nürnberger Südstadt. Dadurch konnten drei Ladendiebe (zwei Männer: 19 und 22 Jahre und eine Frau: 21 Jahre) am 12.01.2011 festgenommen werden. Das Trio war dem Ladendetektiv gegen 09.15 Uhr verdächtig vorgekommen, weil die beiden Begleiter der Frau offensichtlich ...

  • 12.01.2011 – 11:33

    POL-MFR: (53) Tödlicher Verkehrsunfall im südlichen Landkreis Ansbach

    Dinkelsbühl (ots) - Heute Morgen (12.01.2011) gegen 05.00 Uhr geriet ein 20-Jähriger mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache zwischen Wittelshofen und Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Der 20-Jährige wurde hierbei tödlich verletzt. Der junge Mann aus dem südlichen Landkreis Ansbach befuhr mit seinem ...