Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (54) Erneut hochwertige Pkw angegangen - Tipps der Polizei zur Sicherung von Fahrzeugen

Erlangen (ots)

In der Nacht vom 11. auf 12.01.2011 wurden erneut drei hochwertige BMW-Fahrzeuge im Stadtgebiet von Erlangen von bislang unbekannten Tätern angegangen. Zwei Fahrzeuge wurden komplett entwendet.

Bereits in der Nacht vom 08. auf 09.01.2011 waren zwei BMW X 5 im Gesamtwert von ca. 130.000 Euro vor Anwesen in Eltersdorf und im Erlanger Stadtteil Tennenlohe entwendet worden(wir berichteten mit Meldung 40 vom 10.01.2011).

In der vergangenen Nacht wurden erneut zwei Fahrzeuge entwendet, ein weiteres Fahrzeug bei dem Versuch beschädigt. Die Tatorte sind nur wenige hundert Meter voneinander entfernt.

In der Theodor-Klippel-Straße wurde ein Firmenfahrzeug vom Typ BMW X 5 entwendet, der auf öffentlichem Verkehrsgrund abgestellt war. In der Liebigstraße verschwand ein geparkter BMW 540 i. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro.

Am Röthelheim öffneten Unbekannte einen BMW 525 Touring und bauten das Zylinderschloss aus. Das Fahrzeug wurde durchwühlt zurückgelassen.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat, wie bereits in den vorangegangen Fällen, die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den möglichen Tatverdächtigen. Dazu sind die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, die verdächtige Wahrnehmungen umgehend an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 melden sollten.

Die Polizei gibt darüber hinaus Tipps zur Sicherung von Fahrzeugen:

   -	Verstecken Sie keine Ersatzschlüssel in Ihrem Fahrzeug. -	Lassen
Sie keine wertvollen Sachen (Handtaschen, Navigationsgeräte, Schecks,
Bargeld) im Auto. -	Entfernen Sie abnehmbare Bedienteile von den 
Autoradios, wenn Sie das Fahrzeug verlassen. -	Schützen Sie Ihr 
Fahrzeug mit von der Kriminalpolizei empfohlenen Autoalarmanlagen. -	
Zusätzlich erkennbare Diebstahlsschutzvorrichtungen wie 
Lenkradkrallen oder Lenkradkrücken erschweren das Wegfahren eines 
Fahrzeugs. Auch eine Schaltsperre kann den Schalt- bzw. 
Automatikhebel blockieren und verhindert das Schalten oder Wählen 
eines anderen Getriebeganges.

Weitere Hinweise finden sich im Internet unter www.polizei-beratung.de/vorbeugung/diebstahl_einbruch, auf der Homepage der mittelfränkischen Polizei unter www.polizei.bayern.de/mittelfranken/schuetzenvorbeugen/kriminalitaet/alltag/index.html oder kontaktieren Sie Ihre Kriminalberatungsstellen der Bayerischen Polizei (für Erlangen Tel. 09131/760-380).

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2011 – 11:33

    POL-MFR: (53) Tödlicher Verkehrsunfall im südlichen Landkreis Ansbach

    Dinkelsbühl (ots) - Heute Morgen (12.01.2011) gegen 05.00 Uhr geriet ein 20-Jähriger mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache zwischen Wittelshofen und Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Der 20-Jährige wurde hierbei tödlich verletzt. Der junge Mann aus dem südlichen Landkreis Ansbach befuhr mit seinem ...

  • 12.01.2011 – 11:14

    POL-MFR: (52) Fußgänger starb bei Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (11.01.2011) ereignete sich im Nürnberger Norden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger getötet wurde. Der Mann wurde von einem Pkw erfasst. Nach bisherigem Ermittlungsergebnis der Verkehrspolizei Nürnberg überquerte der 75-jährige Rentner gegen 19:00 Uhr die Erlanger Straße (Bundesstraße 4) auf Höhe der Bushaltestelle "Reutles", als er von einem in Richtung Erlangen ...

  • 11.01.2011 – 19:49

    POL-MFR: (51)Tödlicher Verkehrsunfall

    Pommelsbrunn-Hartmannshof (ots) - Am Di., 11.01.11, gegen 17:45 Uhr, wurde eine 79 Jahre alte Fußgängerin beim Überschreiten der Fahrbahn von einem Auto erfasst und getötet. Der 47 Jahre alte Fahrer eines Pkw Ford Focus befuhr die Bundesstraße 14 (Hersbrucker Str.) in Hartmannshof in Richtung Sulzbach-Rosenberg. Dabei erfasste er etwa in der Ortsmitte die Rentnerin, welche aus Sicht des Pkw-Fahrers von links her die ...