Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1979) Beim Geldabheben beraubt - Zeugen gesucht

Schwabach (ots)

Eine 44-jährige Schwabacherin ist gestern Abend (16.10.2010) Opfer eines bisher noch unbekanntes Räubers geworden. Die Kripo Schwabach bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Die Frau war gegen 20:00 Uhr an einem Geldausgabeautomaten der Sparkasse in der Nördlichen Ringstraße damit beschäftigt, Bargeld abzuheben. In diesem Moment trat ein unbekannter Mann neben sie, bedrohte sie mit einem Messer und forderte sie auf, einen höheren Geldbetrag abzuheben.

Nachdem die Frau auf die Forderungen des Täters eingegangen war, flüchtete er aus dem Vorraum der Sparkasse in Richtung Post. Die Überfallene blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Beschreibung des Täters:

ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank. Er sprach deutsch mit ausländischem Aktzent (möglicherweise osteuropäisch). Zur Tatzeit trug er einen graues Kapuzenshirt und Jeans.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.10.2010 – 12:13

    POL-MFR: (1978) 6-Jähriger nach tragischem Badeunfall verstorben

    Heilsbronn (ots) - Ein 6-jähriges Kind ist gestern Nachmittag in einem Erlebnisbad in Westmittelfranken ertrunken. Trotz intensivster Wiederbelebungsmaßnahmen gelang es nicht, das Leben des Kindes zu retten. Der Junge war mit seinem Großvater gegen 15:45 Uhr in dem Erlebnisbad in Neuendettelsau zu Gast. Nach bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Kriminalpolizei Ansbach hielt sich der Knabe für einen kurzen Moment ...

  • 17.10.2010 – 12:11

    POL-MFR: (1977) Festnahmen nach heftiger Schlägerei in Ansbach - Haftantrag gestellt

    Ansbach (ots) - Die Kripo Ansbach muss sich seit 16.10.2010 mit einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen beschäftigen. Dabei wurden zwei junge Männer leicht verletzt. Am frühen Samstagmorgen (ca. 04:45 Uhr) kam es zwischen Besuchern einer Diskothek in Ansbach zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Streit konnte aber zunächst ...

  • 17.10.2010 – 12:10

    POL-MFR: (1976) Erfolgreiche Suche nach vermisstem Rentner

    Nürnberg (ots) - Seit gestern Nachmittag (16.10.2010) wurde aus einem Altenheim im Nürnberger Osten ein 87-jähriger Rentner vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Nürnberger Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz führten heute Morgen zur Auffindung des Mannes. Der 87-Jährige wurde zuletzt gegen 16:00 Uhr im Heim gesehen, danach verlor sich zunächst jede Spur. Zahlreiche Streifen der PI ...