Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1977) Festnahmen nach heftiger Schlägerei in Ansbach - Haftantrag gestellt

Ansbach (ots)

Die Kripo Ansbach muss sich seit 16.10.2010 mit einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen beschäftigen. Dabei wurden zwei junge Männer leicht verletzt.

Am frühen Samstagmorgen (ca. 04:45 Uhr) kam es zwischen Besuchern einer Diskothek in Ansbach zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Streit konnte aber zunächst durch Sicherheitspersonal der Diskothek geschlichtet werden.

Eine Gruppe, bestehend aus fünf Gästen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, entfernte sich Richtung Ansbacher Hauptbahnhof und wartete dort auf den Zug nach Gunzenhausen. Als sich das Quintett in der Bahnhofshalle aufhielt, tauchten plötzlich die drei Kontrahenten des vorangegangenen Streites wieder auf. Nur kurze Zeit später kam es zu Rangeleien.

Ein 20-jähriger Mann wurde im weiteren Verlauf von einem 22-jährigen Ansbacher nach einem Schlagabtausch mit einem Messer bedroht und schließlich mit einem Schnitt am Kopf verletzt. Als die Begleiter des 20-Jährigen eintrafen, flüchteten sowohl der 22-Jährige als auch sein 24-jähriger Begleiter und ein noch unbekannter weiterer Mann.

Letztlich gelang es Beamten der PI Ansbach mit Unterstützung der Bundespolizei, die beiden flüchtigen Tatverdächtigen im Bereich des Hauptbahnhofes bzw. der Post festzunehmen. Die Tatwaffe sowie weitere Beweismittel wurden sichergestellt.

Die Hintergründe des vorangegangenen Streites sind noch völlig unklar. Sowohl der 22-jährige Tatverdächtige als auch das zwei Jahre jüngere Opfer wurden verletzt und in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Nach Übermittlung des Sachverhalts stellt die Staatsanwaltschaft Ansbach Antrag auf Haftbefehl gegen den 22-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Im Laufe des Sonntages wird der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Ansbach zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Die Ermittlungen der Kripo Ansbach zur Erforschung des Sachverhalts dauern noch an.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.10.2010 – 12:10

    POL-MFR: (1976) Erfolgreiche Suche nach vermisstem Rentner

    Nürnberg (ots) - Seit gestern Nachmittag (16.10.2010) wurde aus einem Altenheim im Nürnberger Osten ein 87-jähriger Rentner vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Nürnberger Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz führten heute Morgen zur Auffindung des Mannes. Der 87-Jährige wurde zuletzt gegen 16:00 Uhr im Heim gesehen, danach verlor sich zunächst jede Spur. Zahlreiche Streifen der PI ...

  • 17.10.2010 – 12:08

    POL-MFR: (1975) Motorradfahrer widersetzte sich Anhaltung - Zeugen gesucht

    Stein (ots) - Zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem 33-jährigen Motorradfahrer und mehreren Streifen der Fürther Polizei kam es gestern Nachmittag zwischen Roßtal und Weinzierlein (Landkreis Fürth). Letztlich gelang es, den Flüchtenden einzuholen und festzunehmen. Gegen 15:15 Uhr fiel einer Streife der PI Stein das Motorrad im Ortsbereich von Roßtal (Landkreis ...

  • 17.10.2010 – 12:07

    POL-MFR: (1974) Betrunkener fuhr in Unfallstelle

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (16.10.2010) fuhr ein betrunkener Kraftfahrer in Nürnberg-Sündersbühl in eine von der Polizei abgesicherte Unfallstelle. Der Mann stand, wie sich herausstellte, unter Alkoholeinwirkung. Gegen 20:15 Uhr war die Polizei mit der Aufnahme eines Verkehrsunfalls beschäftigt, der sich an der Einmündung der Fuggerstraße zur Rothenburger Straße ereignet hatte. Trotz ordnungsgemäßer ...