Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Kellerbrand in Bergeborbeck

Essen (ots)

Bergeborbeck, Stolbergstraße, 18.9.2010, 19:47 Uhr

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Kellerbrand in der Stolbergstraße alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, war eine Rauchentwicklung aus dem Keller sichtbar. Einige Personen befanden sich auf den Balkonen ihrer Wohnungen, da bereits Rauch im Treppenraum war. Sie wurden über eine Drehleiter gerettet. Die restlichen Hausbewohner konnten ihre Wohnungen unbeschadet verlassen. Das Feuer im Keller, brennender Sperrmüll, konnte schnell gelöscht werden. Das Gebäude und die Wohnungen wurden mit einem Hochdrucklüfter belüftet, durchgeführte Schadstoffmessungen verliefen negativ. Die Brandursache wird zur Zeit von der Polizei ermittelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 35 Kräften im Einsatz. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 15.09.2010 – 21:07

    FW-E: Vier Verletzte bei Unfall auf der A 40

    Essen (ots) - Frohnhausen, A 40, 15. September 2010, 18:25 Uhr Die Feuerwehr Essen wurde am Abend zu einem Unfall auf der A 40 Fahrtrichtung Bochum alarmiert. Ein PKW war beim Auffahren auf die Autobahn mit einem LKW kollidiert und hatte sich überschlagen, dabei wurden drei Personen in dem Fahrzeug verletzt. Ein weiterer PKW war ebenfalls betroffen, hier wurde ebenfalls eine Person verletzt. Zum Glück war niemand ...

  • 15.09.2010 – 10:00

    FW-E: Wasser marsch, Jugendfeuerwehrfestspiele auf der Schillerwiese, Presseeinladung

    Essen (ots) - Stadtwald, Schillerwiese, 15. 09.2010 Unter dem Motto Spiel, Spaß und Wasser marsch beginnen am Sonntag, den 19.09.2010 um 09.00 Uhr die Essener Jugendfeuerwehrfestspiele auf der Sportanlage Schillerwiese im Stadtwald. Viele Essener Jugendfeuerwehrgruppen nehmen daran teil, um sich ab kurz nach neun Uhr in verschiedenen Disziplinen zu messen. Ein ...

  • 02.09.2010 – 18:20

    FW-E: Essener Feuerwehrmänner erfolgreich beim 23. Bayer-Triathlon in Krefeld

    Essen (ots) - Mitte, Eiserne Hand, 02.09.2010 Bereits am vergangenen Sonntag (29.08.2010) bestritten sieben Triathleten der Feuerwehr Essen die NRW-Feuerwehrmeisterschaften im Triathlon in Krefeld. In einem gut besetzten Feld von 61 Startern zeigten Sie trotz widriger Witterungsbedingungen hervorragende Leistungen. In Ihren Altersklassen belegten Uwe Bandmann (M40), ...