Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1705) Dieb festgenommen

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (09./10.09.2010) wurde aufgrund von Bevölkerungshinweisen ein Dieb festgenommen. Der 25-jährige Tatverdächtige war in Großreuth bei Schweinau in einen geparkten Pkw eingedrungen.

Eine Zivilstreife kontrollierte gegen 01.30 Uhr in der Hornungstraße einen Mann, dessen Aussehen zu der Beschreibung passte, die zuvor der Polizei übermittelt wurde. Der Tatverdächtige war von einem Anwohner in der Züricher Straße beobachtet worden, als er an den geparkten Autos nach unversperrten Türen gesucht hatte. In der Hornungstraße war er offensichtlich zuvor fündig geworden und hatte einen dort abgestellten Pkw durchwühlt. Der alkoholisierte Beschuldigte legte ein Teilgeständnis ab. Da er in Nürnberg einen festen Wohnsitz hat, wurde er nach der Blutentnahme vorläufig auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei bezüglich entwendeter Waren und eventuell weiterer Geschädigter laufen.

Christian Deisel/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2010 – 11:02

    POL-MFR: (1704) Knapp vier Promille am Steuer

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der PI Nürnberg-Süd nahm gestern Abend (09.09.2010) eine 44-jährige Oberpfälzerin fest, die durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Zeugen hatten zuvor die Polizei verständigt. Kurz vor 22:00 Uhr teilten mehrere Kraftfahrer mit, dass von Kornburg in Richtung Nürnberg ein Ford in auffälligen Schlangenlinien fahre. In der Münchener Straße wurde das Fahrzeug angehalten, die ...

  • 10.09.2010 – 11:00

    POL-MFR: (1703) Zwei Leichtverletzte nach Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag (09.09.2010) wurden beim Brand in einer Küche im Nürnberger Stadtteil Laufamholz zwei Menschen leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden. Gegen 10:45 Uhr kam über Notruf die Mitteilung, dass aus einer Wohnung in der Schupferstraße starker Rauch dringen soll. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die 26-jährige Wohnungsinhaberin offenbar eine ...