Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1684) Polizeibeamte bei Widerstand mit Krücke geschlagen

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (07.09.2010) beleidigte ein 47-Jähriger in der Südstadt mehrere Polizeibeamte und schlug mit seiner Krücke nach ihnen. Zwei davon verletzten sich leicht.

Im Rahmen von Ermittlungen trafen kurz nach 15:00 Uhr zwei Kriminalbeamte den Mann am Aufseßplatz an. Ohne ersichtlichen Anlass bedachte er die Kriminaler mit unflätigen Ausdrücken. Unvermittelt schlug er mit seiner Krücke zu und traf einen der Beamten am Fuß. Daraufhin wurde ihm die Krücke abgenommen. Bei dem Versuch, wieder in deren Besitz zu gelangen, kam es zu einer Rangelei. Dabei schlug er einem Ermittler mit der Faust in den Bauch. Mit unmittelbarem Zwang konnte der Mann zunächst zur Raison gebracht werden.

Zwischenzeitlich traf eine Streife der Polizeiinspektion Süd zur Unterstützung ein. Bei der Durchsuchung des Renitenten trat dieser mit den Füßen nach den Streifenbeamten, wobei alle drei zu Boden stürzten. Letztlich gelang es den Widerstand Leistenden zu fesseln und zur die Dienststelle zu verbringen. Auf dem Weg dorthin setzten sich die Beleidigungen fort.

Während sich ein Beamter eine Risswunde an der Hand und ein weiterer eine Zerrung zuzog, erlitt der 47-jährige Beschuldigte leichte Blessuren im Gesicht.

Nach Identitätsfeststellung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2010 – 13:00

    POL-MFR: (1683) Trickdiebstahl zum Nachteil einer Seniorin

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Am 07.09.2010 (Dienstagvormittag) gab sich ein bislang unbekannter Mann als Polizeibeamter aus und erlangte so von einer älteren Frau Bargeld. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Der Unbekannte beobachtete vermutlich die 93-Jährige beim Geldabheben in einer Bank in Lauf a. d. Pegnitz und folgte ihr in die Wohnung in der Nähe des Bahnhofes links der Pegnitz. Dort erklärte er, dass ...

  • 08.09.2010 – 12:06

    POL-MFR: (1682) Geldbörsendieb auf frischer Tat festgenommen

    Fürth (ots) - Gestern Abend (07.09.2010) wurde ein 54-Jähriger im Fürther Klinikum dabei beobachtet, wie er einem Patienten persönliche Gegenstände entwendete. Der Mann konnte festgenommen werden. Gegen 21:30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Fürther Klinikums, wie ein ehemaliger Patient, ein 54-jähriger Fürther, die Patiententüte eines 38-Jährigen mit persönlichem Inhalt entwendete. Der Mitarbeiter hielt bis ...

  • 08.09.2010 – 11:39

    POL-MFR: (1681) Arzthelferin missbrauchte Vertrauensverhältnis

    Erlangen (ots) - In der Zeit von Mitte 2009 bis Mitte 2010 wurde in einer Arztpraxis in Erlangen Bargeld unterschlagen. Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelte nun eine Tatverdächtige. Ende August 2010 erstattete ein Verantwortlicher der Praxis Anzeige, da in über 100 Fällen die Praxisgebühr sowie in mehreren Fällen das bar kassierte Geld für Rechnungen unterschlagen wurde. Ferner fehlten mehrere hundert Euro aus ...