Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1592) Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung

Nürnberg (ots)

Zwei Verkehrsunfälle mit anschließender Unfallflucht, die sich gestern (26.08.2010) kurz hintereinander im Stadtgebiet Nürnberg ereignet hatten, beschäftigen zurzeit die Verkehrspolizei. In beiden Fällen flüchteten die Unfallverursacher, konnten aber schnell festgenommen werden.

Zunächst kam es gegen 22:45 Uhr in Nürnberg-Schweinau zu einem Vorfahrtsverstoß durch eine 31-jährige Osteuropäerin. Die Frau bog mit ihrem schwarzen Audi von der Friesenstraße in die Schweinauer Hauptstraße ein. Dabei kollidierte ihr Pkw mit dem Mazda eines 25-Jährigen.

Nach kurzer Diskussion mit dem Mazdafahrer stieg die offensichtlich Angetrunkene wieder in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Wenig später - die Polizei war bereits eingetroffen - kam sie zu Fuß zurück. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,-- Euro.

45 Minuten später fuhr ein osteuropäischer Schaustellergehilfe (25) auf dem Volksfestgelände mit seinem Opel rückwärts gegen das Kassenhäuschen eines Vergnügungsgeschäftes. Ohne anzuhalten fuhr er weiter und touchierte auf seiner Flucht in der Münchener Straße zusätzlich ein Verkehrszeichen. Eine Streife der Nürnberger Polizei entdeckte den mittlerweile zur Fahndung ausgegeben Pkw und hielt ihn kurz darauf an.

Auch dieser Kraftfahrer hatte einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille im Blut. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

In beiden Fällen wurden Blutentnahmen richterlich angeordnet, die Führerscheine sichergestellt.

Die Beschuldigten müssen sich u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2010 – 08:59

    POL-MFR: (1591) Tankbetrüger festgenommen - weiterer Straftaten verdächtig

    Nürnberg (ots) - Vier aus Osteuropa stammende Männer wurden am Mittwochabend (25.08.2010) in Nürnberg festgenommen, nachdem sie an einer Innenstadttankstelle einen Betrug begangen haben sollen. Zudem wurden noch weitere Straftaten bekannt. Kurz nach 22:00 Uhr rief der Tankwart bei der Polizei an und teilte mit, dass soeben ein silberfarbenes Fahrzeug getankt habe ...

  • 26.08.2010 – 13:45

    POL-MFR: (1589) Festnahme nach versuchtem Überfall auf Supermarkt vom 13.03.2010

    Höchstadt/Aisch (ots) - Wie mit Meldung 420 vom 14.03.2010 berichtet, überfiel am 13.03.2010 ein damals unbekannter Mann die Filiale einer Drogeriemarktkette in Höchstadt/Aisch. Der Kripo Erlangen gelang es nun, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Der Mann hielt sich bereits seit 13:00 Uhr in der Filiale in der Steinwegstraße auf und füllte seinen Einkaufswagen. ...