Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (68) Warnung vor Langfingern

Erlangen (ots)

Seit Ende November kam es im Stadtgebiet Erlangen
zu zahlreichen Diebstählen und Aufbrüchen von Spinden in öffentlichen
Einrichtungen. Die Kriminalpolizei Erlangen gibt Tipps, wie Sie sich 
vor diesen Straftaten schützen können.
Mitte Januar wurden einem 48-jährigen Mann in der Umkleidekabine 
eines Schwimmbades aus dem offenen Spind eine Geldbörse mit über 
200,-- Euro entwendet.
Weiterhin brachen unbekannte Täter im gleichen Zeitraum ein gutes 
Dutzend  Spinde in der Universität in Erlangen, in der Schuhstraße, 
auf. In der Folge wurden der Erlanger Polizei gut ein weiteres 
Dutzend gleichgelagerter Diebstähle und Aufbrüche gemeldet.
Anlass für die Kripo Erlangen Tipps zu geben, wie Sie sich vor 
derartigen Straftaten schützen können.
  • Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie benötigen.
  • Seien Sie in einem Gedränge besonders aufmerksam.
  • Verteilen Sie Geld, Scheck- und Kreditkarten, Handy, Schlüssel und Papiere auf verschlossene Innentaschen der Kleidung
  • Versperren Sie Türen auch bei nur kurzzeitigem Verlassen des Raumes
  • Wechseln Sie den Schließzylinder nach einem Schlüsselverlust
Sollten Sie trotz aller Vorsicht Opfer einer Straftat geworden 
sein, wenden Sie sich an Ihre nächste Polizeidienststelle und 
erstatten Sie unverzüglich Anzeige.
Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2010 – 11:02

    POL-MFR: (67) Tankstelleneinbruch geklärt

    Neuendettelsau (ots) - Wie mit Meldung 2448 vom 21.12.09 berichtet, waren in der Nacht von 19. auf 20.12.2009 unbekannte Täter in eine Tankstelle in der Heilsbronner Straße eingebrochen. Vier Tatverdächtige konnten nun ermittelt werden. Zwischen 17.00 Uhr und 08.00 Uhr hatte das Quartett die Metalleingangstüre zum Tankstellen-Verkaufsgebäude aufgehebelt und Zigaretten verschiedener Marken und etliche ...

  • 15.01.2010 – 08:59

    POL-MFR: (66) Versuchter Einbruch ist geklärt

    Uffenheim (ots) - Unbekannte versuchten bereits am 13. November 2009 in ein Wohnhaus in Uffenheim einzubrechen. Sie konnten zunächst unerkannt entkommen. Gegen 17.00 Uhr hatte sich der Hausherr im Wohnzimmer zu einem Nickerchen auf die Couch gelegt, als er an der Terrassentüre Geräusche hörte. Davon aufgeschreckt, ging zur Türe und sah zwei unbekannte Männer, von denen einer gerade im Begriff war, mit ...

  • 14.01.2010 – 15:52

    POL-MFR: (65) Fünf Fahrzeuge beschädigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (14.01.2010) wurden in der Pilotystraße im Nürnberger Stadtteil "Gärten hinter der Veste" fünf parkende Fahrzeuge angefahren. Vom Verursacher fehlt jede Spur. In der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 11.45 Uhr wurden die Fahrzeuge in Höhe der Hausnummer 4 von einem bislang unbekannten Fahrzeug stark beschädigt. Es könnte sich möglicherweise auch um einen Lkw gehandelt haben. Der ...