Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1510) Grillhütte auf Campingplatz ausgebrannt

Höchstadt a.d. Aisch (ots)

Heute Nachmittag (12.08.2010) führte der unsachgemäße Umgang mit einem Heizstrahler zum Abbrennen einer Grillhütte in Vestenbergsgreuth (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Kurz vor 14:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert. Auf einem Campingplatz etwas außerhalb von Vestenbergsgreuth soll eine Grillhütte brennen. Die angerückten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Vestenbergsgreuth konnten den Brand rasch ablöschen.

Nach ersten Erkenntnissen hatten Personen einer 60-köpfigen Jugendgruppe aus Nordrhein-Westfalen Kleidungsstücke zum Trocknen in die Nähe eines Heizstrahlers gebracht. Anscheinend fing die Kleidung Feuer und setzte daraufhin das Gebäude in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von annähernd 20.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Erlangen/Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Glücklicherweise wurde nach derzeitiger Kenntnis niemand verletzt.

Simone Wiesenberg /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2010 – 13:36

    POL-MFR: (1509) Nach räuberischem Diebstahl festgenommen

    Lauf (ots) - Nachdem ein 46-Jähriger am Mittwochvormittag (11.08.2010) im Stadtgebiet von Lauf an der Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land) beim Diebstahl betroffen wurde, versuchte er, mit der Beute zu entfliehen. Dabei wendete er Gewalt an. Gegen 09:30 Uhr trafen Vater und Sohn den 46-Jährigen an, als er aus deren geöffnetem Fahrzeug eine Flasche Branntwein entnahm und in die Hosentasche steckte. Der Geschädigte forderte ...

  • 12.08.2010 – 13:18

    POL-MFR: (1508) Alkoholisierte Kinder und Jugendliche Eltern übergeben

    Ansbach/Dinkelsbühl (ots) - Gestern Nachmittag/Abend (11.08.2010) wurden von der Polizei in Ansbach und Dinkelsbühl Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren in den Innenstädten stark alkoholisiert angetroffen. Die minderjährigen Mädchen wurden ihren Eltern übergeben. Gegen 19.30 Uhr teilten Mitarbeiter der Sicherheitswacht in Ansbach der ...

  • 12.08.2010 – 13:11

    POL-MFR: (1507) Phishing-Fall mit neuer Masche - Warnhinweis

    Uffenheim (ots) - Wieder einmal gelang es einem Unbekannten durch Computerbetrug Transaktionsnummern beim Online-Banking auszuspähen und so einen erheblichen Betrag auf ein ausländisches Konto zu transferieren. Nun ist in Uffenheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) hierbei eine neue Verfahrensweise angewandt worden. Ein 35-jähriger Mann aus Uffenheim war im Herbst vergangenen Jahres (2009) aufgefordert worden, ca. 20 ...