Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1509) Nach räuberischem Diebstahl festgenommen

Lauf (ots)

Nachdem ein 46-Jähriger am Mittwochvormittag (11.08.2010) im Stadtgebiet von Lauf an der Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land) beim Diebstahl betroffen wurde, versuchte er, mit der Beute zu entfliehen. Dabei wendete er Gewalt an.

Gegen 09:30 Uhr trafen Vater und Sohn den 46-Jährigen an, als er aus deren geöffnetem Fahrzeug eine Flasche Branntwein entnahm und in die Hosentasche steckte. Der Geschädigte forderte nun von ihm die Flasche zurück. Dabei kam es zum Handgemenge. Um sein Diebesgut zu sichern, setzte sich der Beschuldigte mit einer Glasflasche zur Wehr. Den beiden Männern gelang es jedoch den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizeistreife festzuhalten.

Den 46-jährigen Laufer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachtes des räuberischen Diebstahls.

Simone Wiesenberg /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2010 – 13:18

    POL-MFR: (1508) Alkoholisierte Kinder und Jugendliche Eltern übergeben

    Ansbach/Dinkelsbühl (ots) - Gestern Nachmittag/Abend (11.08.2010) wurden von der Polizei in Ansbach und Dinkelsbühl Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren in den Innenstädten stark alkoholisiert angetroffen. Die minderjährigen Mädchen wurden ihren Eltern übergeben. Gegen 19.30 Uhr teilten Mitarbeiter der Sicherheitswacht in Ansbach der ...

  • 12.08.2010 – 13:11

    POL-MFR: (1507) Phishing-Fall mit neuer Masche - Warnhinweis

    Uffenheim (ots) - Wieder einmal gelang es einem Unbekannten durch Computerbetrug Transaktionsnummern beim Online-Banking auszuspähen und so einen erheblichen Betrag auf ein ausländisches Konto zu transferieren. Nun ist in Uffenheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) hierbei eine neue Verfahrensweise angewandt worden. Ein 35-jähriger Mann aus Uffenheim war im Herbst vergangenen Jahres (2009) aufgefordert worden, ca. 20 ...

  • 12.08.2010 – 11:20

    POL-MFR: (1506) Kondome schützen nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften

    Nürnberg (ots) - Dank eines findigen Models ist es Ermittlern der PI Nürnberg-Süd gelungen, einen Gelddiebstahl aufzuklären. Eine entscheidende Rolle spielte dabei ein Kondom. Anfang März dieses Jahres erhielt die Frau Besuch von einem zunächst unbekannten Mann in ihrer Geschäftsadresse in der Nürnberger Südstadt. Nachdem der Besucher die Allgemeinen ...