Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1501) Auf dem Nachhauseweg beraubt

Heilsbronn (ots)

Vergangene Nacht (10./11.08.2010) forderte ein zunächst unbekannter Mann in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) von einer 35-jährigen Frau Bargeld. Drei Tatverdächtige konnten festgenommen werden.

Die 35-jährige Frau aus Neuendettelsau war gerade auf dem Nachhauseweg, als sie in der Heilsbronner Straße, gegen 01:30 Uhr, an einem Pkw vorbeiging. Das Fahrzeug wurde daraufhin gestartet und fuhr bis auf ihre Höhe heran. Anschließend hielt der Fahrer an und sein Beifahrer stieg mit einer Sturmhaube maskiert aus, ging auf die 35-Jährige zu und forderte von ihr Bargeld. Wie sie ihren Geldbeutel aus ihrer Handtasche gezogen hatte, entriss ihr der Beifahrer diesen und rannte zurück zum Pkw.

Der Fahrer des Pkw setzte jedoch seine Fahrt nicht fort sondern stieg aus und gab der Geschädigten ihre Geldbörse zurück. Anschließend fuhr der Pkw, besetzt mit drei Personen, vom Tatort weg.

Die 35-Jährige verständigte die Polizei und teilte mit, dass nun Geld aus ihrer Geldbörse fehle. Die Polizeiinspektion Heilsbronn leitete daraufhin eine Fahndung nach dem gesuchten Pkw und den drei Tatverdächtigen ein. Hinter dem örtlichen Bahnhof in der Rampenstraße konnte das Fahrzeug schließlich mit den drei gesuchten Personen festgestellt und kontrolliert werden. Die beiden 17-jährigen jungen Männer aus Neuendettelsau und der 18-jährige junge Mann aus Windsbach wurden vorläufig festgenommen.

Im Zuge der weiteren nächtlichen Ermittlungen konnte auch die schwarze Sturmhaube aufgefunden werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach leitete ein Strafverfahren wegen Raubes ein.

Wie die heutigen Ermittlungen ergaben, richtet sich der weitere Tatverdacht nun lediglich gegen den 17-jährigen jungen Mann aus Neuendettelsau, der als Beifahrer wohl spontan und ohne Wissen seiner beiden Freunde den Entschluss gefasst hatte, diesen Raub zu begehen.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.08.2010 – 13:41

    POL-MFR: (1500) Versuchter Raub im Schnellrestaurant

    Dinkelsbühl (ots) - Gestern Abend (10.08.2010) kam es in einem Schnellrestaurant in Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) zu einem versuchten Raub. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Gegen 22:00 Uhr suchte ein 32-jähriger Mann die Toilette des Schnellrestaurants in der Luitpoldstraße auf. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits zwei Männer im Toilettenbereich. Wenig später ging dann einer der ...

  • 11.08.2010 – 13:17

    POL-MFR: (1499) Volltrunken die A 6 befahren

    Feucht (ots) - Am frühen Morgen des 11.08.2010 befuhr ein polnischer Pkw die Autobahn und benötigte hierzu die gesamte Fahrbahnbreite. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Gegen 01:00 Uhr teilte ein Kraftfahrer einen polnischen Nissan Murano mit, der mit zum Teil sehr geringer Geschwindigkeit auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg unterwegs sei. Im weiteren Verlauf hielt das Fahrzeug mehrfach auf der Autobahn an, ...

  • 11.08.2010 – 13:06

    POL-MFR: (1498) Polizeibeamter nach Widerstand verletzt

    Roth (ots) - Ein Beziehungsstreit in Roth endete am späten Abend des 10.08.2010 mit der Festnahme eines 26-Jährigen. Bei der Festnahme wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Kurz vor Mitternacht teilte eine 26-jährige Frau der Polizei mit, dass ihr Freund in der Wohnung randalieren würde. An der gemeinsamen Wohnung konnte der mit knapp 1 Promille alkoholisierte Mann angetroffen werden. Nach Abklärung des ...