Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1353) Verkehrsunfall mit Linienbus - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Heute (19.07.2010) kurz nach 13.00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Güterhallenstraße/Goethestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Die Polizei sucht Zeugen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit ihrem Pkw die Güterhallenstraße in Fahrtrichtung Henkestraße und wollte in dem dortigen Kreuzungsbereich nach links in die Goethestraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein Linienbus aus Richtung Henkestraße kommend in Fahrtrichtung der Güterhallenstraße. Der auf dem Sonderfahrstreifen für Busse fahrende 48-jährige Busfahrer musste abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß mit der gerade nach links abbiegenden Pkw-Fahrerin zu verhindern.

Zwar gelang dies, jedoch stürzten durch den Bremsvorgang einige Insassen des Busses. Insgesamt wurden 10 Personen verletzt. Sieben von ihnen wurden in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht. Die Personen hatten sich diverse Prellungen und Schürfwunden zugezogen.

Der Verkehr in der belebten Erlanger Innenstadtkreuzung war für über eine Stunde stark beeinträchtigt. Ein Sachschaden entstand bei dem Verkehrsunfall nicht.

Da beide Verkehrsteilnehmer angaben, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, bittet die Polizei, dass sich Zeugen des Unfalls melden mögen. Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr die PI Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer (09131) 760114 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2010 – 16:28

    POL-MFR: (1352) Angebliche Schüsse im Waldgebiet - Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Im Zusammenhang mit dem Phänomen angeblich mehrfach wahrgenommener Schüsse im Waldgebiet Kammerholz südlich von Langenzenn (Lkr. Fürth) sucht die Polizeiinspektion Zirndorf Zeugen. In den letzten Wochen erreichten die Zirndorfer Polizei wiederholt Mitteilungen über angebliche Schüsse im Waldgebiet "Kammerholz" südlich von Langenzenn. Angrenzende ...

  • 19.07.2010 – 15:52

    POL-MFR: (1351) Drei Drogentote

    Nürnberg (ots) - Drei Drogentote waren in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Nürnberg zu verzeichnen. Am 05.07.2010 war ein 21-Jähriger leblos in seiner Zelle in der JVA Nürnberg aufgefunden worden. Ein sofort verständigter Notarzt konnte nach einer kurzzeitigen Reanimation nur noch den Tod des Mannes feststellen. Am Samstagnachmittag (17.07.2010) war eine 22-jährige Frau in der Toilette eines Geschäfts im Stadtteil Gostenhof leblos aufgefunden worden. Am Sonntag, ...

  • 19.07.2010 – 14:53

    POL-MFR: (1350) Geldbörse geraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein 17-Jähriger wurde am 18.07.2010 (Sonntag) Opfer eines Raubes auf dem Friedrich-Ebert-Platz im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Die Kriminalpolizei Nürnberg erbittet Zeugenhinweise. Kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr, wurde der Geschädigte von zwei Unbekannten nach Zigaretten gefragt. Als er sagte, dass er keine bei sich habe, wurde er von ihnen geschlagen und ging dadurch zu Boden. Dort ...