Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1281) Diebstahl eines Pkw von Freibadparkplatz

Ansbach (ots)

Am 08.07.2010 (Donnerstag) entwendeten bislang unbekannte Täter in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) einen Pkw, Skoda Octavia. Die Kriminalpolizei Ansbach erbittet Hinweise.

Die Täter beobachteten offensichtlich den Fahrzeuglenker, als dieser seinen Pkw auf dem Parkplatz des Freibades in der Altendettelsauer Straße parkte. In der Zeit von 16:55 Uhr bis 17:30 Uhr brachen sie den vom Geschädigten benutzen Spint des Schwimmbades auf und entwendeten daraus die Geldbörse und den Fahrzeugschlüssel. Auf diese Weise war es den Tätern möglich, den silberfarbenen Skoda zu entwenden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang negativ. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl wird nach einer Geländelimousine (SUV) der Marke Audi, mit getönten Scheiben und an der amtliche Kennzeichen AN-?? angebracht waren, gefahndet.

Einer der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 170 - 175 cm groß, etwa 30 Jahre alt, athletisch schlanke Figur, kurze mittelblonde Haare, hellhäutig, Tätowierung am rechten Oberarm, bekleidet mit kurzer Hose und weißem Achselshirt, trug Sonnenbrille. Auffällig war eine offensichtliche Gehbehinderung, der linke Unterschenkel war deutlich dünner als der rechte.

Der 2006 erstzugelassene Skoda hatte einen Zeitwert von etwa 20.000 Euro und eine tschechische Zulassung mit dem amtlichen Kennzeichen "3 T 7 - 4392".

Die Kriminalpolizei nimmt einen Zusammenhang mit einem Kennzeichendiebstahl am Vormittag des 08.07.2010 in Neuendettelsau an. Hier wurden beide amtliche Kennzeichen eines Audi A3, "AN-SG 800", entwendet.

Die Polizei gibt folgende Verhaltenshinweise:

Es wird angeraten, Wertsachen und auch Fahrzeugschlüssel in den bei den Schwimmbädern meist vorhandenen Wertschließfächern zu deponieren. Sie sind meist im Eingangs- oder Kassenbereich so gut einsehbar angebracht, dass sie von den Tätern nicht angegangen werden. Sollten in Ihrem Schwimmbad solche Schließfächer nicht vorhanden sein, fragen Sie nach alternativen Aufbewahrungsmöglichkeiten. Wenn Sie einer Gruppe mit mehreren Personen angehören, organisieren Sie einen Bewacher Ihrer Wertsachen bei Ihrer Abwesenheit, der am Platz bleibt.

Bei verdächtigen Wahrnehmungen, insbesondere wenn Sie sich beobachtet oder verfolgt fühlen, spätestens aber dann, wenn sich unbekannte Personen auffällig an Ihrem Gepäck aufhalten, verständigen Sie bitte sofort die Polizei und die Schwimmbadaufsicht.

Wer ist Zeuge des genannten Pkw-Diebstahls bzw. des Kennzeichendiebstahls in Neuendettelsau? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet? Wer kann Hinweise zu den Insassen der genannten Geländelimousine geben?

Informationen nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen.

Jürgen Ederer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2010 – 12:05

    POL-MFR: (1280) Handy geraubt - Tatverdächtiger ermittelt

    Feucht (ots) - Wie mit Meldung Nummer 559 berichtet raubte am Abend des 29.03.2010 ein bislang noch unbekannter Täter in Rummelsberg (Lkrs. Nürnberger Land) das Handy eines 18-Jährigen. Die Kriminalpolizei Schwabach konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 18-Jährige, sichtbar körperlich behinderte und in seiner Motorik eingeschränkte Mann kurz vor 22:00 Uhr vor einer ...

  • 09.07.2010 – 11:27

    POL-MFR: (1279) Kameras gestohlen - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Bereits am 26.06.2010 hatte ein zunächst Unbekannter in einem Fotogeschäft in der Nürnberger Südstadt drei digitale Videokameras gestohlen. Als Tatverdächtigen konnte jetzt das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo einen 33-jährigen Nürnberger ermitteln. Um die Mittagszeit hielt sich der Mann einige Zeit vor dem Ladengeschäft auf und spähte durch die Schaufensterscheiben. Hierbei fiel er ...

  • 09.07.2010 – 10:13

    POL-MFR: (1278) Bei schwerem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Schwabach (ots) - Heute Morgen (09.07.2010) ereignete sich auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Busfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 05:45 Uhr musste ein 33-jähriger Fahrer eines 23 Tonnen schweren Muldenkippers ...