Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1279) Kameras gestohlen - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Bereits am 26.06.2010 hatte ein zunächst Unbekannter in einem Fotogeschäft in der Nürnberger Südstadt drei digitale Videokameras gestohlen. Als Tatverdächtigen konnte jetzt das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo einen 33-jährigen Nürnberger ermitteln.

Um die Mittagszeit hielt sich der Mann einige Zeit vor dem Ladengeschäft auf und spähte durch die Schaufensterscheiben. Hierbei fiel er bereits dem Verkaufspersonal auf. Nachdem alle Verkäufer mit Kundschaft gebunden waren, nutzte er die Gelegenheit und betrat das Fotogeschäft. Zielstrebig ging er auf eine Glasvitrine zu, bog den Verschluss auf und entnahm drei digitale Videokameras im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Dann verließ er umgehend den Laden und flüchtete.

Dank der Videoüberwachung im Verkaufsraum erhielt der Ermittler des Fachkommissariates exakte Bilder vom Tatablauf und dem Verdächtigen. Auf Grund zurückliegender Ermittlungen war es dem Beamten möglich, den abgebildeten 33-Jährigen eindeutig als Tatverdächtigen zu identifizieren.

Der Beschuldigte äußert sich nicht zum Tatvorwurf. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet. Die Videokameras konnten nicht mehr beigebracht werden.

Robert Sandmann /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2010 – 10:13

    POL-MFR: (1278) Bei schwerem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Schwabach (ots) - Heute Morgen (09.07.2010) ereignete sich auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Busfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 05:45 Uhr musste ein 33-jähriger Fahrer eines 23 Tonnen schweren Muldenkippers ...

  • 08.07.2010 – 15:48

    POL-MFR: (1276) Taxifahrer um Fahrpreis gebracht und geschlagen

    Nürnberg (ots) - Heute (08.07.2010) in den frühen Morgenstunden wurde ein Taxifahrer im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste von zwei jungen Männern festgehalten und geschlagen. Beide konnten festgenommen werden. Gegen 02:30 Uhr ließen sich zwei 17 und 19 Jahre alte Männer aus Nürnberg mit einem Taxi von Nürnberg-Schweinau zum Friedrich-Ebert-Platz fahren. Unter dem Vorwand, Geld für die Erstattung des ...