Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1278) Bei schwerem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Schwabach (ots)

Heute Morgen (09.07.2010) ereignete sich auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Busfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 05:45 Uhr musste ein 33-jähriger Fahrer eines 23 Tonnen schweren Muldenkippers verkehrsbedingt im Baustellenbereich der Autobahn anhalten. Vermutlich erkannte dies der 66-jährige Lenker des Omnibusses zu spät und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Dabei wurde er eingeklemmt und musste aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nürnberg gebracht. Im Bus befanden sich keine weiteren Insassen.

Bei dem Auffahrunfall erlitt der 33-jährige Fahrer des 23-Tonners leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in einen nahegelegene Klinik gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Amberg und eine Fahrspur in Fahrtrichtung Heilbronn komplett gesperrt werden. Aufgrund des morgendlich einsetzenden Berufsverkehres kam es zu kilometerlangen Stauungen und auch auf den Umleitungsstrecken zu Verkehrsbehinderungen.

Simone Wiesenberg /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2010 – 15:48

    POL-MFR: (1276) Taxifahrer um Fahrpreis gebracht und geschlagen

    Nürnberg (ots) - Heute (08.07.2010) in den frühen Morgenstunden wurde ein Taxifahrer im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste von zwei jungen Männern festgehalten und geschlagen. Beide konnten festgenommen werden. Gegen 02:30 Uhr ließen sich zwei 17 und 19 Jahre alte Männer aus Nürnberg mit einem Taxi von Nürnberg-Schweinau zum Friedrich-Ebert-Platz fahren. Unter dem Vorwand, Geld für die Erstattung des ...

  • 08.07.2010 – 15:24

    POL-MFR: (1275) Pkw kollidierte mit Straßenbahn - zwei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (08.07.2010) wurde eine Straßenbahn der Nürnberger Verkehrsbetriebe in Nürnberg-Mögeldorf in einen Verkehrsunfall verwickelt. Nach bisherigem Stand verletzten sich zwei Personen, eine davon schwer. Gegen 11:00 Uhr befuhr eine 54-Jährige mit ihrem Opel Corsa die Ostendstraße in Richtung Wöhrder See. Kurz vor der Kreuzung Ostend-/Cheruskerstraße bog das Fahrzeug plötzlich nach ...