Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1189) Jugendliche von Fahrrad gestoßen - Tatverdächtiger ermittelt

Bad Windsheim (ots)

Wie bereits mit Meldung 1142 (18.06.2010) berichtet, stieß am Abend des 17.06.2010 (Donnerstag) ein zunächst unbekannter Mann ein 15-jähriges Mädchen in der Rothenburger Straße in Bad Windsheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) von seinem Fahrrad. Die Kriminalpolizei Ansbach ermittelte nun einen Tatverdächtigen.

Gegen 18.20 Uhr war die junge Bad Windsheimerin mit ihrem Fahrrad vom Handelshof herkommend auf dem Gehweg unterwegs. An der Einmündung zum dortigen Spitalwall lief vor ihr ein Pärchen, ein Mann und eine Frau. Als die Jugendliche nach einem kurzen Streitgespräch versuchte, an den beiden vorbeizufahren, versetzte ihr der Mann einen Stoß. Sie verlor das Gleichgewicht, stürzte auf den Gehweg und verletzte sich dabei leicht.

Bereits am 16.06.2010 (Mittwochabend) war es bei einem Bekleidungsdiscounter in der Rothenburger Straße ebenfalls zu einer Begegnung zwischen dem Paar und dem Mädchen gekommen. Gegen 18.40 Uhr war sie mit ihrer Mutter dort zum Kleiderkauf. Der nun wegen Körperverletzung gesuchte Mann beleidigte damals im Discounter die Mutter der Jugendlichen. Hierbei spielte er auf den Migrationshintergrund der beiden Frauen an.

Am 23.06.2010 (Mittwoch) erkannte die 15-Jährige den männlichen Tatverdächtigen in Bad Windsheim wieder. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte die Personalien des 48-Jährigen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim fest. Später konnte auch die Identität seiner damaligen Begleitung, eine 36-Jährige aus dem selben Landkreis, ermittelt werden.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach ermittelt.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.06.2010 – 14:15

    POL-MFR: (1188) Falsche Polizeibeamte bestahlen Rentner - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Zwei unbekannte Männer, die sich als Kriminalbeamte ausgaben, bestahlen gestern Vormittag (24.06.2010) im Nürnberger Stadtteil St. Johannis einen 81-jährigen Rentner. Sie erbeuteten mehrere tausend Euro. Gegen 09:00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür des Senioren in der Juvenellstraße. Zwei Männer standen davor und gaben an von der ...

  • 25.06.2010 – 14:08

    POL-MFR: (1187) Trampolinanlage angezündet - hier: Belohnung

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte haben offensichtlich im Freibad Nürnberg-West die dortige Trampolinanlage angezündet und einen Schaden von ca. 10.000 Euro angerichtet. Inzwischen ist eine Belohnung ausgesetzt. Am 23.06.2010, gegen 23.00 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr zu dem Brand im Freibad West in der Wiesentalstraße gerufen worden. Wie die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben haben, müssen bislang ...

  • 25.06.2010 – 14:04

    POL-MFR: (1186) Verkehrsunfall auf der BAB 6

    Schwabach (ots) - Am Freitagmorgen (25.06.2010) kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-Jähriger musste vor Ort reanimiert werden. Der Mann fuhr nach Zeugenaussagen gegen 10.00 Uhr mit seinem Lkw vor der Autobahnausfahrt Schwabach-West. Plötzlich zog der Lastzug nach links und prallte mehrfach in die Mittelschutzplanke. Nach ca. 100 Metern kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. ...