Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1186) Verkehrsunfall auf der BAB 6

Schwabach (ots)

Am Freitagmorgen (25.06.2010) kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-Jähriger musste vor Ort reanimiert werden.

Der Mann fuhr nach Zeugenaussagen gegen 10.00 Uhr mit seinem Lkw vor der Autobahnausfahrt Schwabach-West. Plötzlich zog der Lastzug nach links und prallte mehrfach in die Mittelschutzplanke. Nach ca. 100 Metern kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Dabei wurde auch ein solarbetriebenes Verkehrsschild beschädigt, welches schließlich auf die Gegenfahrbahn fiel.

Durch das rasche Einschreiten der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht konnte verhindert werden, dass nachfolgende Fahrzeuge auf die Hindernisse auffuhren. Der Unfallverursacher wurde noch vor Ort medizinisch versorgt und in eine Klinik gebracht. Möglicherweise war ein medizinisches Problem des Fahrzeugführers unfallursächlich.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro. Der jeweils linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heilbronn und Fahrtrichtung Nürnberg musste gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Stauungen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken