Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (994) Der Polizei massiven Widerstand geleistet

Roth (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (02.06.2010) war es in einer Wohnung in Roth zu heftigen Streitigkeiten zwischen Bekannten gekommen. Bei der Gewahrsamnahme eines Beteiligten wurden drei Polizeibeamte verletzt.

Um weitere Auseinandersetzungen in der Wohnung letztlich sicher auszuschließen, wurde ein deutlich alkoholisierter 25-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen in dem Mehrfamilienhaus in Polizeigewahrsam genommen. War er auf dem Weg zur Wache noch einigermaßen friedlich geblieben, rastete er vor der Haftzelle aber völlig aus. Der Mann schlug und trat auf mehrere Beamte ein, beleidigte sie mit unflätigsten Ausdrücken und spuckte einem Polizisten schließlich noch ins Gesicht. Letztlich waren vier Beamte vonnöten, um ihn wieder einigermaßen zu bändigen, mit dem Resultat, dass drei von ihnen leichte Verletzungen an Kopf und Armen davontrugen. Nach jetzigem Stand werden sie aber in den nächsten Tagen ihren Dienst wieder aufnehmen können.

Als der Mann selbst im Haftraum nicht aufhörte zu randalieren und auch noch begann sich selbst zu verletzen, wurde sicherheitshalber ein Arzt zugezogen, der den Renitenten vorsorglich in eine Klinik bringen ließ.

Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2010 – 11:59

    POL-MFR: (993) Bei Online-Banking Konto leergeräumt

    Nürnberg (ots) - Mitte Mai 2010 kam es zu einem Fall von "Phishing" im Raum Nürnberg, bei dem von einem Girokonto mehrere zehntausend Euro unberechtigt von einem bislang unbekannten Täter abgebucht worden waren. Der Geschäftsführer einer Nürnberger Firma konnte förmlich dabei zusehen, wie ein Unbekannter das Firmenkonto plünderte. Praktisch zeitgleich, während der Geschädigte eine Überweisung von seinem ...

  • 02.06.2010 – 10:47

    POL-MFR: (992) Mahnwache mit anschließendem Aufzug

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (01.06.2010) hielt das Nürnberger Friedensforum vor der Lorenzkirche in Nürnberg eine Mahnwache mit anschließendem Aufzug zum Plärrer ab. Die Demonstration verlief störungsfrei. Anlass für die Versammlung war der Einsatz der israelischen Marine am 31.05.2010 gegen einen Schiffskonvoi im Mittelmeer. Gegen 17:00 Uhr begann die kurzfristig angezeigte Versammlung vor der Lorenzkirche. ...

  • 01.06.2010 – 16:40

    POL-MFR: (991) Bergbilanz "2010"

    Erlangen (ots) - Nach dem offiziellen Ende der Bergkirchweih zieht die Erlanger Polizei eine vorläufige Bilanz und zeigt sich mit dem Gesamtverlauf durchaus zufrieden. Mit einem neuen und erweiterten Konzept gelang es der Polizei, mit der gesteigerten hohen sichtbaren Präsenz der eingesetzten Einsatzkräfte oftmals schneller und häufiger an Brennpunkten zu agieren und so eine nicht unerhebliche Zahl sich anbahnender Sicherheitsstörungen bereits im Keime zu ersticken. ...