Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (862) Zigarettendieben gelang die Flucht - Zeugen gesucht

Ansbach/Heilsbronn (ots)

Am 11.05.2010 versuchten vier Täter, eine größere Menge Zigaretten aus einem Verbrauchermarkt in Heilsbronn zu entwenden. Dank eines aufmerksamen Heilsbronners konnte ein Tatverdächtiger wenig später festgenommen werden.

Gegen 13:15 Uhr betraten die vier Täter einen Supermarkt in der Ansbacher Straße in Heilsbronn. In arbeitsteiliger Vorgehensweise steckten sie mehrere Zigarettenschachteln in ihre Kleidung, wurden dabei jedoch vom Ladendetektiv beobachtet und flüchteten schließlich. Dem Detektiv gelang es zunächst, einen der Täter festzuhalten. Dieser setzte sich jedoch zur Wehr und verletzte dabei den Angestellten leicht.

Während drei Tatverdächtigen die Flucht gelang, bat der vierte Täter einen Mitarbeiter einer nahegelegenen Firma um Hilfe. Dieser sperrte daraufhin den Flüchtenden in einen Holzschuppen ein und verständigte seinerseits die bereits zur Fahndung eingesetzten Polizeibeamten. Der Beschuldigte ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der 42-jährige, in Berlin wohnhafte, Tatverdächtige machte keine Angaben zum Sachverhalt und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute der Ermittlungsrichterin zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Ansbach ergaben Hinweise darauf, dass die Diebe möglicherweise mit zwei verschiedenen Pkw angereist waren. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die einen Pkw mit Berliner Kennzeichen oder/und einen schwarzen Pkw Kombi mit Wiesbadener Kennzeichen (WI-) unmittelbar vor oder nach dem Tatgeschehen gesehen haben. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 erbeten.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.05.2010 – 13:13

    POL-MFR: (863) Einbrüche in Fotoateliers

    Mittelfranken (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (10./11.05.2010) drangen vermutlich mehrere bislang noch nicht bekannte Täter in drei Fotoateliers in Mittelfranken ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr drangen die Täter über ein Firmengelände in der Breslauer Straße (Nürnberger Stadtteil Langwasser) in das Fotostudio ein. Im Inneren hebelten sie Türen und Schränke auf ...

  • 12.05.2010 – 11:54

    POL-MFR: (861) Fahrradfahrer von Lkw erfasst und schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (12.05.2010) wurde am Nürnberger Hafen ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer am Kopf verletzt. Nach ersten Informationen schwebt der Mann in Lebensgefahr. Kurz nach Mitternacht befuhr ein 33-jähriger Kraftfahrer mit seinem 12-Tonnen-Lkw die Hafenstraße stadteinwärts. An der Einmündung zur Rotterdamer Straße befuhr ein 68-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad den Radweg in ...

  • 12.05.2010 – 11:52

    POL-MFR: (860) Geld zum Bierholen erpresst - Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (11.05.2010) kam es in der Nürnberger Königstorpassage zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 29-Jähriger um Bargeld erpresst wurde. Der 48-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Die beiden Personen, die dem Nürnberger Stadtstreichermilieu zuzuordnen sind, kamen kurz nach 13:00 Uhr in Streit. Der 48-Jährige drohte dem Geschädigten mit ...