Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (541) Papiertonnen in Roßtal in Brand gesteckt

Stein (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, 28.03.10, wurden in Roßtal
(Landkreis Fürth) an zwei Stellen Papiertonnen in Brand gesteckt. Die
Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung
aufgenommen.
Gegen 05.00 Uhr wurden innerhalb weniger Minuten Brände in der 
Forststraße sowie am Altenheim am Jakobsweg gemeldet. Vor Ort wurde 
festgestellt, dass eine Papiertonne bzw. ein in einem Holzunterstand 
am Altenheim stehender Papiercontainer lichterloh in Flammen standen.
Die alarmierte Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Am Altenheim 
schlugen die Flammen vorübergehend mehrere Meter hoch, so dass durch 
die Hitzeentwicklung ein Dutzend Fensterscheiben zersprangen. Der 
Schaden beträgt dort etwa 10.000 Euro. Vermutlich im Zusammenhang 
stehen auch verschiedene Graffifi-Schmierereien im Tatortumfeld. Die 
Polizei geht deshalb von jugendlichen Tätern aus.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2010 – 13:39

    POL-MFR: (540) Jugendliche Diebe schlugen falschen Weg ein

    Stein (ots) - Im wahrsten Sinne des Wortes den falschen Weg hatten zwei jugendliche Diebe eingeschlagen: Zwei 17-Jährige waren am Samstag, 27.03.10, zu nächtlicher Stunde mitsamt ihrer Beute an der Polizeiinspektion Stein vorbeigezogen, hatten aber nicht mit der Wachsamkeit der Beamten gerechnet. Bei einem Rundgang durch das Polizeiareal waren einem Beamten ungewöhnliche Geräusche aufgefallen. Diesen auf ...

  • 28.03.2010 – 13:22

    POL-MFR: (539) Radarmessgerät beschädigt

    Feucht (ots) - In der Nacht zum Samstag, 27.03.10, wurde ein Radarmessgerät der Polizei im Landkreis Nürnberger Land Ziel einer sicherlich wenig überlegten Sachbeschädigung. Die Schwabacher Verkehrspolizei hatte auf der Bundesstraße 8 im Schwarzenbrucker Ortsteil Pfeifferhütte eine stationäre Messstelle eingerichtet. Gegen Mitternacht wurde ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit registriert. ...

  • 28.03.2010 – 12:58

    POL-MFR: (538) Betrunkene verletzten Polizeibeamte - Streifenfahrzeug beschädigt

    Nürnberg / Fürth (ots) - Zwei betrunkene Männer gingen aus unterschiedlichen Anlässen in Nürnberg und Fürth gewalttätig gegen Polizeibeamte vor. Vier Einsatzkräfte wurden verletzt, ein Beamter ist vorübergehend dienstunfähig. Am frühen Samstagmorgen, 27.03.10, randalierte ein 19-Jähriger in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Die ...