Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (12) Betrüger nach kurzer Flucht festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 20.06.2000, gegen 12.00 Uhr, wurde die
Polizei von einem Angestellten einer Bank in Nürnberg, St.
Leonhard, verständigt, dass ein Betrüger von einem gesperrten
Konto knapp 50.000 DM abheben wollte. Der Polizei war bekannt,
dass der Kontoinhaber durch gefälschte Überweisungsträger
mehrere Tausend DM von anderen Konten umgebucht hatte.
Als der Betrüger die kurz nach dem Anruf eintreffenden
Polizeibeamten sah, ergriff er sofort die Flucht. Er konnte
jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Bei der
anschließenden Fesselung, gegen die sich der Mann sperrte, zog
er sich einen Armbruch zu. Der Mann, dessen Identität noch nicht
100 %ig geklärt ist, war im Besitz von Ausweisdokumenten aus
Frankreich und dem Kongo, ausgestellt auf verschiedene Namen.
Gegen den laut Passangaben 46-jährigen Mann wurde
zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2000 – 16:21

    POL-MFR: (11) Fahrradkontrollen in der Nürnberger Fußgängerzone

    Nürnberg (ots) - Wie angekündigt, hat die Nürnberger Polizei, unterstützt durch Kräfte der Bereitschaftspolizei, vom 19. bis 21.06.2000 schwerpunktmäßig die Nürnberger Fußgängerzone überwacht. Dabei wurden 179 Radfahrer angetroffen, die dort verbotswidrig fuhren. Sie wurden mit jeweils 20 DM verwarnt. Kontrollierte Radfahrer wurden über die rechtlichen Vorschriften belehrt und sie erhielten außerdem ...

  • 21.06.2000 – 15:42

    POL-MFR: (10) Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Schwabach (ots) - Heute, gegen 11.40 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2225 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer aus Feucht lebensgefährlich verletzt wurde. Der 74-jährige Mann wollte mit seinem Fahrrad die Staatsstraße von der Ausfahrt Fischhof in Richtung Appelhof, Landkreis Roth, überqueren. Hierbei wurde er von einem Pkw, der von Allersberg aus ...

  • 21.06.2000 – 15:08

    POL-MFR: (9) Aktion der Nürnberger Polizei im Volkspark Dutzendteich

    Nürnberg (ots) - Das schöne Wetter der vergangenen Tage lädt geradezu alle Nürnbergerinnen und Nürnberger dazu ein, den morgigen Fronleichnamstag in den Grünanlagen unserer Stadt zu verbringen, um sich dort zu erholen. Um das Miteinander der Erholungssuchenden in den Nürnberger Grünanlagen für alle ungestört zu gestalten, hat die Stadt Nürnberg in ...