Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Renitenter Kinobesucher

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, gegen 21.45 Uhr, wurde eine
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zur Unterstützung
bei der Durchsetzung des Hausrechts zu einem Nürnberger
Innenstadtkino gerufen. Wie sich herausstellte, hatte sich ein
offensichtlich geistig verwirrter Kinobesucher (24), der zudem
angetrunken war (Alkomattest 1,42 Promille), trotz mehrfacher
Aufforderung durch einen Mitarbeiter des kinoeigenen
Sicherheitsdienstes geweigert, das Gebäude zu verlassen.
Als die Streife eintraf, wurde sie von dem 24-Jährigen
sofort angegriffen. Nur mit Hilfe eines Mitarbeiters des
Sicherheitsdienstes konnte er schließlich überwältigt werden.
Dabei trat der Angetrunkene mit aller Kraft um sich, biss dem
Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in den Arm, kratzte die
festnehmenden Beamten und trat gegen eine gläserne Aufzugstür,
die dabei zu Bruch ging.
Bei der Festnahme des 24-Jährigen erlitt eine 22-jährige
Polizeiobermeisterin eine schmerzhafte Rückenverletzung und
musste sich in ambulante ärztliche Behandlung begeben. Sie ist
bis auf Weiteres dienstunfähig.
Der Kinobesucher, der offensichtlich psychisch erkrankt ist,
wurde zur weiteren Behandlung in ein Bezirkskrankenhaus
eingeliefert. Ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Widerstands,
Körperverletzung und Hausfriedensbruchs wurde eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2000 – 09:46

    POL-MFR: (2) Zahlreiche Pkw-Aufbrüche in der vergangenen Nacht

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht suchten Pkw-Aufbrecher zwei Tiefgaragen in der Düsseldorfer Straße und in der Kölner Straße in Nürnberg auf. Bisher erstatteten 13 Pkw-Halter Anzeige, weil Unbekannte die Pkw-Scheiben einschlugen und daraus jeweils das Autoradio entwendet wurde. Der angerichtete Sachschaden und der Wert der Beute beträgt jeweils ca. ...

  • 24.05.2000 – 09:16

    POL-MFR: (1) Firmeneinbruch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt den Einbruch in eine Firma für Elektronikteile im Nürnberger Stadtteil Tafelhof klären. Anfang Mai waren aus verschiedenen Büroräumen u. a. drei Laptops und sechs Handys im Gesamtwert von ca. 15.000 DM entwendet worden. Im Zuge der Ermittlungen stießen die Fahnder jetzt auf einen 34-jährigen Informatiker aus Fürth, der in ...

  • 23.05.2000 – 16:50

    POL-MFR: (6)Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

    Schwabach (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am Samstag, 20.05.2000, in der Zeit von 01.30 bis 08.00 Uhr, zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in Schwabach, Mariensteig. Der unbekannte Täter hatte den Gitterrost des Kellerfensters entfernt und war durch das Kellerfenster ins Haus eingedrungen. In der Nacht von Sonntag/Montag, in der Zeit von 23.30 bis 05.15 Uhr, drang er auf die selbe Methode ...