Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (711) Mit Messer bedroht - Festnahme

Stein (ots)

Ein 40-Jähriger hat am 19.04.2009 im Stadtgebiet
Oberasbach/Lkrs. Fürth seine Mutter (69) mit einem Messer und einer Axt 
bedroht. Er wurde festgenommen.
Gegen 11.15 Uhr hatte sich das Opfer über Notruf bei der 
Einsatzzentrale der Polizei gemeldet und dringend um Hilfe gebeten. 
Ihr Sohn hatte sie offensichtlich mit einem Messer und einer Axt 
bedroht, so dass sie vor ihm geflohen und sich in einem Zimmer 
eingesperrt hatte. Mehrere Streifenfahrzeuge fuhren daraufhin zu dem 
Wohnhaus. Unterstützt wurden die Beamten der Polizeiinspektion Stein 
dabei durch Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West.
Der 40-Jährige konnte in der Wohnung angetroffen und festgenommen 
werden. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Seine Mutter 
wurde bei der Auseinandersetzung mit ihrem Sohn leicht verletzt.
Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn noch ein 
Untersuchungshaftbefehl wegen eines Verkehrsdeliktes offen stand.  Er
wurde deshalb nach seiner Ausnüchterung am Montagmorgen dem 
Ermittlungsrichter überstellt.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2009 – 15:22

    POL-MFR: (710) Zeugenaufruf: Wer hatte an Kreuzung Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Nürnberg Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw im Stadtteil Schweinau am Freitagabend, 17.04.09, ist die Verkehrspolizei zur Klärung des Unfallhergangs auf Zeugen angewiesen. Kurz nach 21.00 Uhr wollte der 22-jährige Fahrer eines silberfarbenen Skoda aus Richtung Dianaplatz kommend die Otto-Brenner-Brücke geradeaus überqueren. Gleichzeitig bog ein ihm entgegen kommender 24-jähriger Fahrer ...

  • 19.04.2009 – 15:00

    POL-MFR: (709) Junger Mann bei Sprung über Mauer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Schwerwiegende Folgen hatte am frühen Sonntagmorgen, 19.04.09, ein Sprung eines 21-jährigen Nürnbergers über eine Mauer am Kohlenhof: Er stürzte etwa fünf Meter in die Tiefe und zog sich beim Aufprall auf einen Gehweg schwere Kopfverletzungen zu, die seine stationäre Einlieferung in eine Klinik erforderten. Vorausgegangen war eine körperliche Auseinandersetzung vor einer Diskothek, an ...

  • 19.04.2009 – 13:44

    POL-MFR: (708) Bankkunde entdeckte manipulierten Geldautomaten

    Fürth (ots) - Fürth - Einem aufmerksamen Bankkunden haben es möglicherweise zahlreiche Nutzer eines Bankautomaten zu verdanken, dass sie nicht Opfer von Betrügern wurden. An einem Automaten einer Bankfiliale am Fürther Hauptbahnhof hatte er ein verdächtiges Gerät entdeckt und ohne zu zögern die Polizei verständigt. Der Zeuge wollte am Samstagabend, 18.04.09, selbst Geld abheben und wurde aufgrund von ...