Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1962) Wertvolle Uhr ergaunert

Roth (ots)

Zwei Männer ergaunerten heute Vormittag, 30.10.2008,
gegen 10.15 Uhr, in einem Juweliergeschäft in der Rother Innenstadt 
eine wertvolle Golduhr.
Ein ca. 40-jähriger Mann betrat gegen 10.00 Uhr ein 
Juweliergeschäft in der Innenstadt und erkundigte sich nach Uhren. 
Als er sich für eine Auswahl von drei Uhren entschieden hatte, holte 
er einen Freund zur Entscheidungsfindung in das Geschäft. Ein zweiter
Mann, ca. 20 cm größer als der erste Täter, betrat das Ladengeschäft 
und man unterhielt sich nun zu dritt. In einem günstigen Augenblick 
muss einer der Männer eine goldene Uhr im Wert von ca. 4.500 Euro aus
einem Regal entwendet haben. Das Verkaufsgeschäft um die anderen 
Uhren ging noch weiter. Der Juwelier sollte die Batterien der 
ausgelegten Uhren noch erneuern, dies würde nach Aussage des 
Juweliers 15 Minuten in Anspruch nehmen. Für diese Zeit verließen die
Täter das Ladengeschäft und kamen nicht mehr zurück. Kurz darauf 
bemerkte der Juwelier den Diebstahl und informierte sofort die 
Polizei in Roth. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung wurden 
mehrere Personen überprüft, die Täter konnten bislang jedoch nicht 
festgenommen werden.
Von den beiden mutmaßlichen Uhrendieben liegt folgende Beschreibung 
vor: Beide ca. 40 Jahre alt, Täter 1 ca. 170 cm groß, schlank, sprach
fränkischen Dialekt, war bekleidet mit einem beigen Mantel. Der 2. 
Täter ca. 190 cm groß, kräftig, sprach mit ausländischem Akzent, trug
eine Blue Jeans und eine beige Jacke.
Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. 
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0911/2112-3333 entgegen.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.10.2008 – 13:55

    POL-MFR: (1961) Einbrecher erleichterte sein Gewissen

    Nürnberg (ots) - Auf ungewöhnlichem Wege konnte die Kripo Nürnberg den Einbruch in einen Getränkemarkt der Nürnberger Südstadt klären, der im Sommer 2008 von unbekannten Tätern begangen worden war. Ein 21-Jähriger, der zurzeit wegen anderer Delikte in Untersuchungshaft einsitzt, bat über seinen Rechtsanwalt die Kripo Nürnberg um ein Gespräch. Als der Mann wenig später dem ermittelnden Beamten ...

  • 30.10.2008 – 13:48

    POL-MFR: (1960) Unfallflucht - Pkw-Fahrer gesucht

    Stein (ots) - Am Montagmorgen (27.10.2008) wurde in Stein (Lkrs. Fürth) eine Radfahrerin von einem Pkw-Fahrer angefahren. Durch den Anstoß stürzte die 15-Jährige. Der Pkw-Fahrer fuhr davon. Gegen 07:45 Uhr befuhr die Jugendliche mit ihrem Fahrrad die Deutenbacher Straße in stadtauswärtiger Richtung. Als sie auf Höhe der Querstraße "Am Vogelherd" angelangt war, wurde sie von dem Unbekannten angefahren ...

  • 30.10.2008 – 12:47

    POL-MFR: (1959) Nackter Mann in Gewahrsam genommen

    Roth (ots) - Heute Morgen, 30.10.2008, gegen 09.30 Uhr, wurde von der Rother Polizei ein nackter Mann in Büchenbach (Lkrs. Roth) in Gewahrsam genommen. Nachdem sich mehrere Bürger an die Polizei gewandt hatten, dass zwischen Rednitzhembach und Büchenbach ein nackter Mann unterwegs sei, wurde nach ihm gesucht. Auch war ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der die nackte Person letztendlich in Büchenbach ...