Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1961) Einbrecher erleichterte sein Gewissen

Nürnberg (ots)

Auf ungewöhnlichem Wege konnte die Kripo Nürnberg
den Einbruch in einen Getränkemarkt der Nürnberger Südstadt klären, 
der im Sommer 2008 von unbekannten Tätern begangen worden war.
Ein 21-Jähriger, der zurzeit wegen anderer Delikte in 
Untersuchungshaft einsitzt, bat über seinen Rechtsanwalt die Kripo 
Nürnberg um ein Gespräch. Als der Mann wenig später dem ermittelnden 
Beamten gegenüber saß, legte er über nachfolgenden Sachverhalt ein 
Geständnis ab:
Am 20.07.2008 schlugen der reuige Einbrecher und zwei Komplizen 
das Schaufenster eines Getränkemarktes in der Anne-Frank-Straße ein. 
Anschließend drangen die Männer in die Verkaufsräume vor und stahlen 
aus einer Kasse Bargeld sowie mehrere Schachteln Zigaretten. Beute 
und Geld im Wert von knapp 1.800,-- Euro. Der damals entstandene 
Sachschaden belief sich auf ca. 1.000,-- Euro.
Der Geständige gab gegenüber dem Ermittler an, dass er sowieso 
wegen seiner begangenen Straftaten eine Haftstrafe absitzen müsse und
deshalb vor Antritt der Strafe "reinen Tisch" machen wolle.
Dennoch muss nun gegen den Mann Anzeige wegen schweren Diebstahls 
erstattet werden. Seine beiden Komplizen machen zur Sache keine 
Angaben. Auch sie erwarten Ermittlungsverfahren.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.10.2008 – 13:48

    POL-MFR: (1960) Unfallflucht - Pkw-Fahrer gesucht

    Stein (ots) - Am Montagmorgen (27.10.2008) wurde in Stein (Lkrs. Fürth) eine Radfahrerin von einem Pkw-Fahrer angefahren. Durch den Anstoß stürzte die 15-Jährige. Der Pkw-Fahrer fuhr davon. Gegen 07:45 Uhr befuhr die Jugendliche mit ihrem Fahrrad die Deutenbacher Straße in stadtauswärtiger Richtung. Als sie auf Höhe der Querstraße "Am Vogelherd" angelangt war, wurde sie von dem Unbekannten angefahren ...

  • 30.10.2008 – 12:47

    POL-MFR: (1959) Nackter Mann in Gewahrsam genommen

    Roth (ots) - Heute Morgen, 30.10.2008, gegen 09.30 Uhr, wurde von der Rother Polizei ein nackter Mann in Büchenbach (Lkrs. Roth) in Gewahrsam genommen. Nachdem sich mehrere Bürger an die Polizei gewandt hatten, dass zwischen Rednitzhembach und Büchenbach ein nackter Mann unterwegs sei, wurde nach ihm gesucht. Auch war ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der die nackte Person letztendlich in Büchenbach ...

  • 30.10.2008 – 11:55

    POL-MFR: (1958) Auto von Gleisen gehoben

    Erlangen-Land (ots) - Heute Vormittag, 30.10.2008, gegen 09.30 Uhr, geriet ein Peugeot 206 auf den Gleiskörper der Gräfenbergbahn in Forth, Landkreis Erlangen-Höchstadt. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes, gesteuert von einer 66-Jährigen, und einem Peugeot 206, gesteuert von einer 62-jährigen Eckentalerin. Im Kreuzungsbereich Forther Hauptstraße/Kolpingstraße stießen die beiden ...