Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (722) Girls'Day 2008 bei der Nürnberger Polizei

POL-MFR: (722)  Girls'Day 2008 bei der Nürnberger Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

25 junge Mädchen aus Nürnberg konnten am
24.04.2008 "Polizeiluft" schnuppern. Im Rahmen des bayernweit 
stattfindenden Girls'Day 2008 hatten die Mädchen die Möglichkeit, die
Polizei als mögliche berufliche Zukunftschance für sich zu entdecken.
Einstellungsberater Walter Billinger sowie seine Kollegin Renate 
Tandler boten den jungen Frauen einen kurzweiligen Vormittag im 
Polizeipräsidium Mittelfranken. Unter anderem durften sie bei einer 
Selbstverteidigungsvorführung mitwirken und die Leistungsfähigkeit 
eines Polizeihundes testen. Verschiedene andere Programmpunkte wie 
die Besichtigung der neuen hochmodernen Einsatzzentrale rundeten die 
Veranstaltung ab.
"Der Polizeiberuf ist ja hochinteressant. So etwas möchte nach 
meiner Schule auch machen!" war das Fazit der ein oder anderen 
Teilnehmerin.
Wer sich für den Polizeiberuf interessiert, kann sich bei den 
Einstellungsberatern der Nürnberger Polizei Walter Billinger und 
Harald Speckner (Tel. 0911/2112-6090/6091) bewerben.  Die 
Anmeldefrist für den Einstellungstermin 2009 endet übrigens mit 
Ablauf des Monats April.
Peter Schnellinger/hu
Anlage: 1 Bild

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2008 – 14:07

    POL-MFR: (721) Zwei Verletzte nach Beziehungsstreit - Hergang noch unklar

    Nürnberg (ots) - Zwei Verletzte, die notärztlich versorgt werden mussten, das ist die Bilanz eines Beziehungsstreites am 24.04.2008 im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Polizei und Rettungsdienst waren gegen 09.30 Uhr in die Adam-Klein-Straße gerufen worden. Dort war es in einer Wohnung offensichtlich zwischen einem Ehepaar zu einem Beziehungsstreit ...

  • 24.04.2008 – 12:35

    POL-MFR: (720) Angetrunken vom Balkon gestürzt und schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 53-Jähriger ist am 23.04.2008 in Nürnberg aus der 1. Etage eines Wohnanwesens vom Balkon gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann stand gegen 12.30 Uhr in stark angetrunkenem Zustand auf dem Balkon eines Anwesens in der Pirckheimer Straße und wollte ein Fahrrad einem Bekannten nach unten reichen. Dabei verlor er das ...

  • 24.04.2008 – 12:33

    POL-MFR: (720) Angetrunken vom Balkon gestürzt und schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 53-Jähriger ist am 23.04.2008 in Nürnberg aus der 1. Etage eines Wohnanwesens vom Balkon gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann stand gegen 12.30 Uhr in stark angetrunkenem Zustand auf dem Balkon eines Anwesens in der Pirckheimer Straße und wollte ein Fahrrad einem Bekannten nach unten reichen. Dabei verlor er das ...