Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Unfall unter Alkoholeinfluss-Fahrer flüchtete

Henstedt- Ulzburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, gegen 12.25 Uhr, auf dem
Parkplatz eines Supermarktes in der Matthias-Claudius-Straße, ist
erheblicher Sachschaden entstanden.
Der Fahrer eines PKW Rover fuhr rückwärts aus einer Parklücke,
verwechselte dabei offensichtlich Brems- und Gaspedal und fuhr
daraufhin eine Kreisbogen. Dabei stieß er gegen einen PKW Ford und
schob das Fahrzeug mehrere Meter nach vorne.
Anschließend kollidierte der verursachende PKW mit einem Trafohäuschen
und einem Baum.
Zeugen, die mit ihrem PKW den Parkplatz befuhren, stoppten sofort
ihren Wagen und entgingen so einer Kollision mit dem Rover.
Der Fahrer des Wagens stoppte seinen unfallbeschädigten PKW, stieg
aus, nahm einen abgerissenen Außenspiegel an sich, stieg wieder ein
und fuhr dann davon.
Im Zuge der Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiwache
Henstedt-Ulzburg den mutmaßlichen Fahrer ausfindig machen, es handelte
sich um einen 70-jährigen Mann.
Während der Überprüfung stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von
1,27 Promille fest, so dass dem Henstedt-Ulzburger eine Blutprobe
entnommen wurde.
Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, gegen ihn wird wegen
des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Unfallflucht
ermittelt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.08.2007 – 11:07

    POL-SE: Bad Bramstedt -Wer warf die Scheiben der Grundschule ein?

    Bad Bramstedt (ots) - Die Polizei in Bad Bramstedt sucht bislang unbekannte Täter, die in der Zeit zwischen Sonntag und Mittwoch, in der Straße Maienbeeck, mehrere Fensterscheibe an der Grundschule eingeworfen haben. Der Hausmeister hatte am Mittwochmorgen, gegen 08 Uhr, festgestellt, dass die Scheibe des Elternsprechzimmers mit einem Stein eingeworfen wurde. Eine weitere beschädigte Scheiben wurde im Bereich der ...

  • 02.08.2007 – 10:54

    POL-SE: Wahlstedt - Verkehrsunfall - Fahrer flüchtete zu Fuß ins Maisfeld

    Wahlstedt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, gegen 21.05 Uhr, zwischen Wittenborn und Wahlstedt, ist der Fahrer eines PKW vermutlich leicht verletzt worden. Der Fahrer des PKW Fiat befuhr nach Zeugenangaben die K 73 aus Wittenborn kommend in Richtung Wahlstedt. Aus nicht bekannter Ursache verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen, kam ...

  • 02.08.2007 – 10:03

    POL-SE: Bad Segeberg - Wohnungsbrand

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, kam es zu einem Feuer in einem Reihenmittelhaus im Liliencronweg. Die 48-jährige Bewohnerin hatte beim Öffnen der Wohnungstür starke Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als eine Funkstreifenwagenbesatzung vor dem Haus eintraf, waren Anwohner damit beschäftigt, die Wohnungstür aufzubrechen, da sich die Segebergerin ...