Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (546) Bei Waldarbeiten schwerst verletzt

Schwabach (ots)

Am Freitagnachmittag war ein 47-jähriger
Schwabacher in einem Waldgebiet in der Gemeinde Rohr mit 
Baumfällarbeiten beschäftigt.
Beim Absägen einer ca. 30 m hohen Föhre kam es zu dem Unfall, wobei 
sich der Mann schwerste Verletzungen am Kopf sowie an der Wirbelsäule
zuzog. Der durch den Sturm bereits schiefstehende Baum stand unter 
Spannung; beim Sägen brach der Stamm in einigen Metern Höhe ab und 
traf den Schwabacher an Kopf und Körper. Anwesende Verwandte konnten 
schnell über Handy Hilfe rufen. Ein Rettungshubschrauber brachte den 
Schwerstverletzten in die Uni-Klinik Erlangen.
Joachim Hagen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2008 – 13:59

    POL-MFR: (545) Tötungsdelikt in Nürnberg Aktueller Ermittlungsstand 28.03.2008

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde die 28-jährige Mandy Handrik am 26.03.08 in ihrer Wohnung in der Feuerleinstraße im Nürnberger Stadtteil Gostenhof tot aufgefunden. Nach dem Obduktionsergebnis steht fest, dass die Frau mit stumpfer Gewalt gegen den Kopf getötet worden war. Zwischenzeitlich arbeitet die Nürnberger Mordkommission mit einer ...

  • 28.03.2008 – 11:27

    POL-MFR: (544) Brand eines Einfamilienhauses

    Hilpoltstein (ots) - In den frühen Morgenstunden des 28.03.2008, gegen 02.45 Uhr, brannte ein Einfamilienhaus im Allersberger Ortsteil Ebenried. Ein Nachbar hatte den Brand bemerkt und informierte umgehend Polizei und Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt brannte der Dachstuhl bereits lichterloh. Die Feuerwehren Göggelsbuch, Ebenried, Allersberg und Hilpoltstein hatten den Brand aber rasch unter Kontrolle. Das ...

  • 28.03.2008 – 11:07

    POL-MFR: (543) Automatenaufbrecher unterwegs

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 26. auf 27.03.2008 wurden zwei unterschiedliche Automaten im Erlanger Stadtwesten aufgebrochen. Im Erlenfeld wurde ein Zigarettenautomat angegangen. Die Diebe nahmen Zigaretten und Bargeld im Wert von 1.500 Euro mit. In der Möhrendorfer Straße hatten es der oder die Täter auf einen Handykartenautomaten abgesehen, hier interessiert ebenfalls das Bargeld in Höhe von über 200 ...