Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Lkw-Unfall auf der Bundesautobahn 6

Schwabach (ots)

Am Dienstag, 22.02.2000 gegen 05.50 Uhr,
kam es auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen
Altdorf-Leinburg und Alfeld zu einem Unfall mit zwei Lkw. Ein
37-jähriger Lkw-Fahrer aus Schwandorf fuhr mit seinem
Kühllastzug, beladen mit Molkereiprodukten, ungebremst auf einen
langsamer vorausfahrenden Lastzug auf.
Bei dem Aufprall wurde die Vorderachse des Hängers
abgerissen. Der Anhänger stürzte um. Die Ladung, bestehend aus
Aluminiumplatten, fiel teilweise auf die Fahrbahn. Der
Kühllastzug geriet auf den Seitenstreifen und blieb mit dem
Motorwagen in einer kleinen Böschung an der Autobahn hängen.
Durch den Aufprall wurde eine Leitung am Tank des Kühlaggregates
beschädigt, 50 Liter Diesel versickerten im Erdreich.
Der Fahrer des Kühllastzuges erlitt bei dem Aufprall
Rippenbrüche, der andere Lastzugfahrer (58) kam mit dem
Schrecken davon.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca.
300.000 DM.
Zur Bergung der Ladung und zum Ausbaggern des Erdreiches
wurde das THW hinzugezogen. Die rechte Spur der Bundesautobahn
war mehrere Stunden gesperrt.
   Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund des
geringen Verkehrsaufkommens nicht.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2000 – 11:17

    POL-MFR: (5) Tresordiebstahl aus Verbrauchermarkt in Nürnberg-St. Johannis

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum vom 19.02.2000, 16.00 Uhr, bis 21.02.2000, 06.00 Uhr, wurde in einen Verbrauchermarkt in Nürnberg-St. Johannis, Johannisstraße , eingebrochen. Die Täter gelangten über die Hintertür in die Geschäftsräume und begaben sich dann zielsicher in das Büro. Dort entwendeten sie einen ca. 300 kg schweren Tresor (Maße 90 x 65 x 65) mit ...

  • 22.02.2000 – 11:14

    POL-MFR: Lkw-Unfall auf der Bundesautobahn 6

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 22.02.2000 gegen 05.50 Uhr, kam es auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Altdorf-Leinburg und Alfeld zu einem Unfall mit zwei Lkw. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Schwandorf fuhr mit seinem Kühllastzug, beladen mit Molkereiprodukten, ungebremst auf einen langsamer vorausfahrenden Lastzug auf. Bei dem Aufprall wurde die Vorderachse des Hängers abgerissen. Der Anhänger stürzte ...

  • 22.02.2000 – 10:47

    POL-MFR: (3) Abgestellte Pkw mutwillig beschädigt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, gegen 21.20 Uhr, wurde die Polizei in den Hummelsteiner Weg in Nürnberg gerufen, weil dort eine Schlägerei stattfinden würde. Die Beamten konnten diesbezüglich jedoch keine Feststellungen treffen. Wenig später stießen sie aber auf einen 19-jährigen Nürnberger, dessen Kleidung blutverschmiert war. Es stellte sich heraus, dass es in seiner Wohnung zum Streit mit zwei noch nicht ...