Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (01)Vorläufige Sylvesterbilanz der mittelfränkischen Polizei

Mittelfranken (ots)

Vom Sylvestertag, 20.00 Uhr, bis zum
Neujahrsmorgen, 01.01.2008, 06.00 Uhr, wurden von den Beamten der 
Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei knapp 2000 Notrufe 
bearbeitet. Im Vorjahr gingen ca. 2600 Notrufe ein.
Ein Teil dieser Notrufe (70) hatte ihre Ursache in der Entstehung 
von  Bränden. Glücklicherweise kam es zu keinen größeren Personen- 
oder Sachschäden.
Ein weiterer nicht unerheblicher Teil des polizeilichen 
Einschreitens lag mit 139 Fällen im Bereich der 
Körperverletzungsdelikte (103) und der Streitigkeiten (36).
Insgesamt mussten die Polizeibeamten im Mittelfranken zu 544 
Einsätzen ausrücken.
In der Nürnberger Innenstadt, insbesondere an der Kaiserburg, 
blieb es, wie bereits im vergangenen Jahr, sehr ruhig. Das Verbot des
Abbrennens von pyrotechnischen Gegenständen wurde von nahezu allen 
Sylvesterfeiernden eingehalten. Für drei Personen musste der 
Rettungsdienst  angefordert werden. Eine Person erlitt infolge eines 
alkoholbedingten Sturzes eine Platzwunde, zwei weitere Personen 
erlitten Hörschäden durch einen in Kopfhöhe explodierenden 
Feuerwerkskörper.
Im Bereich der Außenbewirtschaftungen herrschte reger Betrieb. Hier, 
sowie auch im Areal Kohlenhof, kam es im Laufe der Nacht zu 
zahlreichen alkoholbedingten Körperverletzungen. Polizeibeamte wurden
nicht verletzt. /Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2007 – 12:48

    POL-MFR: (2728) Frau überfallen

    Erlangen: (ots) - Am Samstag Abend, 29.12.2007, gegen 19.00 Uhr wurde in Erlangen, auf dem Preußensteg eine 17-Jährige überfallen. Ein ca. 25-30 jähriger Mann hatte sich von hinten genähert, packte die junge Frau an den Armen und drehte ihr den Kopf mit Gewalt nach rechts. Als die junge Frau um Hilfe schrie, hielt er ihr den Mund zu und sagte, nur ein Kuss, dann bin ich weg. Es folgte ein Kuss, wobei die 17-Jährige den Peiniger in die Zunge biss. Der ...

  • 30.12.2007 – 12:47

    POL-MFR: (2727) Dachstuhl ausgebrannt

    Hersbruck: (ots) - Am Freitag Abend, 28.12.2007, kurz vor 19.00 Uhr, brannte in Güntersthal, im Oberen Pegnitztal, Landkreis Nürnberger Land, ein Dachstuhl ab. Der 40-jährige Bewohner des Einfamilienhauses kam gerade vom Einkaufen nach Hause, als er Rauch aus dem Dachstuhl dringen sah. Er alarmierte Feuerwehr und Polizei. Die Wehren Hartenstein, Velden und Hersbruck hatten den Brand mit ca. 100 Mann bald ...

  • 30.12.2007 – 12:45

    POL-MFR: (2730) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg: (ots) - Am Samstag, 29.12.2007, konnten kurz vor Mitternacht zwei PKW-Aufbrecher festgenommen werden. Ein Zeuge hatte zwei junge Männer von seinem Fenster in der Beilngrieser Straße aus beobachtet, wie diese sich am VW Polo seiner Freundin zu schaffen machten. Als die mutmaßlichen Diebe den Zeugen, der zwischenzeitlich auf die Straße kam erblickten, flüchteten die beiden zum S-Bahnhof ...